Regler T_REX 450 falsch eingestellt !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Regler T_REX 450 falsch eingestellt !?

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe, habe heute den RCE-BL35X 35A Brushless ESC von meinem T-REX 450 angeschlossen und wollte ihn programmieren. Irgendwie habe ich es geschafft, dass er nun die Gas unten in Mode 2 als Vollgasposition annimmt und umgekehrt, das heißt, beim Einschalten der RC Anlage mit Gashebel unten (also zu mir herangezogen) geht er nun in den Programmiercode. Logischerweise läuft die Programmierung jetzt andersherum, ebenso ist die normale Vollgasposition, also Knüppel oben nun kein Gas mehr. Kann mir jemand helfen? Gibt es sowas wie einen Reset Knopf?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Hagen
    570S, TDR I, TDR II, TDF
  • Helm
    Helm

AW: Regler T_REX 450 falsch eingestellt !?

Hi
    einfach neu programmieren.

Kommentar

• 3D-Flying
      Gast
      • 25.06.2009
      • 299
      • Volker

Du musst die Gasfunktion im Sender umkehren.

Kommentar

• Hagen
        Senior Member
        • 12.11.2010
        • 1200
        • Hagen

Also danke erst mal für eure Hilfe, das Video kannte ich schon, danach wollte ich es eigentlich machen, eine deutsche Anleitung habe ich auch, aber nach mehrmaligen Programmierversuchen habe ich aufgegeben. Immer wenn ich in den Prog. Modus wollte (also in meinem Fall Knüppel unten), habe ich sofort den Knüppel wieder nach oben gestellt, was der Regler auch mit dem bekannten Piepen registrierte, danach Knüppel wieder nach unten aber das registrierte der Regler nicht mehr und ging nicht mit der Programmierung weiter.

Jetzt habe ich den Sender umprogrammiert in Gas hinten und habe im Taumelprogramm den Pitch von +50 % in - 50% geändert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren und konnte den Regler wieder normal programmieren. Solange ich keine anderen Helis damit steuere, sollte das funktionieren. Jedenfalls habe ich es nicht fertig gebracht, dem Regler eine neue Vollgasposition zu programmieren.

Hagen
        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Hallo,

mach bitte folgendes:

- Gas Kanal im Sender umkehren
          - Gas-Kurve im Sender auf 0% (Knüppel unten) 50% (Mitte) 100% (oben) einstellen
          - Regler neu einlernen

Dann sollte alles funktionieren, wenn es dann falsch herum ist, Gas Kanal im Sender nochmal umstellen. Was hast den für einen Sender?

Mfg,
          Andi
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Hagen
            Senior Member
            • 12.11.2010
            • 1200
            • Hagen

Ich habe eine Futaba T7C.

1. Gas habe ich bereits umgepolt, also durch die verkehrte Programmierung des Reglers und die senderseitige Umpolung (also doppelt gemoppelt sozusagen) habe ich jetzt wieder 0 Gas bei Knüppel unten, den Pitch habe ich auch umgedreht (habe ich bereits erwähnt). Eigentlich läuft er jetzt wieder normal aber das ist irgendwie kein befriedigendes Ergebnis, da ich ja bei jedem weiteren Heli umfangreich Umstellarbeiten am Sender vornehmen muss, wie natürlich jetzt auch an meinem Reflex Simulator.
            2. Gas Kurve habe ich jetzt noch nicht verstellt, musste ich auch nicht.

Könnte jetzt höchstens wieder probieren, dass mir bei der Programmierung derselbe Fehler noch mal unterläuft, dass der Regler wieder Knüppel unten als Vollgasposition ansieht, dann könnte ich wieder alles umdrehen.
            570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Keine Panik oder Hysterie

Du musst lediglich für jedes neues Modell den "Gas"-Kanal umkehren (reverse).

Die restliche Modellprogrammierung im Sender musst du eh jedesmal neu machen.

Jetzt noch die Gas-Konstanten je Flugphase einstellen.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
              X