ich fliege einen KDS 450 SV mit RTF Komponenten.
Wenn ich die Funke (KDS6x) einschalte und anschließend den LiPo anstecke, hatte der Regler sich bis jetzt immer mit lang,kurz,kurz,kurz,lang initialisiert, was auch laut Doku korrekt ist.
Seit heute ist es so, dass er sich mit lang,lang initialisiert. Es fehlen also die kurzen Pieptöne zwischen drin. Keine Ahnung was das bedeutet. Veränderungen habe ich keine gemerkt und konnte auch ganz normal ohne probs fliegen (zumindest hab ich bis jetzt 2min schweben getestet).
Nun die Frage: Warum ist das so? Was ist passiert? Was hat dies für Konsequenzen?
Den Gasweg neu einlernen hat nichts an der Situation geändert.
Was ich evtl. dazu sagen muss ist, dass ich heute meine IdleUp Gas/Pitch Kurve neu eingestellt habe (neues Modell in der Funke). Da es sich um einen Steller ohne Sanftanlauf handelt, wurde auch die Normalmode Gaskurve modfiziert. Allerdings wüßte ich nicht, was dies mit meinem Problem zu tun haben könnte, da der Regler genauso reagiert, wenn ich in der Funke wieder mein altes Modell auswähle.
Für jede Hilfe schon mal vielen Dank für im Voraus.
PS: Es handelt sich weder um den Programmier- noch Gaswegeinlern-Modus, da sich der Signalcode unterscheidet. Auch meldet der Regler keinen Fehler (dauerhaftes piepsen).

Ist das wirklich verbreitet, dass sich Regler von alleine einfach so verstellen?
Kommentar