T-Rex 600: Welchen Motor soll ich mir zulegen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R1.Peter
    R1.Peter

AW: T-Rex 600: Welchen Motor soll ich mir zulegen ???

Ich hab den Scorpion 4025-890 mit Castle Creation 100,einfach super

P.S. mit 8S

Kommentar

• Jense
      Jense

Zitat von R1.Peter Beitrag anzeigen
      Ich hab den Scorpion 4025-890 mit Castle Creation 100,einfach super

P.S. mit 8S
      un cc bec pro,
      DITO!

Kommentar

• Kalle75
        Kalle75

Hi !

Eine ganz interessante Alternative ist dieser Motor hier :

Habe den hier liegen und er ist wirklich sehr gut verarbeitet.

Soll entweder in nen Raptor 620 oder in nen Raptor30er Umbau.

Gruß Kalle

Kommentar

• Helisto
          Member
          • 21.04.2007
          • 405
          • Jens

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
          Ich fliege bei meinen unzähligen 600ern den Kontronik Tago 45-10 drauf.
          Für mich der beste Motor!
          Leise, stromsparend, wartungsfrei, leise, -> aber teuer!
          Ehem. NP 259.- wird aber nur noch abverkauft, da er nicht mehr produziert wird.
          Dazu den Regler Jive 100LV, dann hast du aus meiner bescheidenen Sicht einen sehr guten Antrieb.

Gruß
          Wingdriver
          Hi,

fliege den gleichen Motor und den Hacker A40 10L 8Pole (ohne ET).
          Merke bei Rundflug und gaaanz leichtem Kunstflug (mehr kann ich nicht),
          keinen merklichen Unterschied.

Der Hacker kostet die Hälfte - ist aber fast genau so gut.
          Würde ICH jederzeit noch einmal kaufen. Mir reicht auch ein Jive 80LV!

Gruß Jens

Kommentar

• hhoffman
            hhoffman

Zitat von Helisto Beitrag anzeigen
            Hi,

fliege den gleichen Motor und den Hacker A40 10L 8Pole (ohne ET).
            Merke bei Rundflug und gaaanz leichtem Kunstflug (mehr kann ich nicht),
            keinen merklichen Unterschied.

Der Hacker kostet die Hälfte - ist aber fast genau so gut.
            Würde ICH jederzeit noch einmal kaufen. Mir reicht auch ein Jive 80LV!

Gruß Jens
            Hab mir für meinen Blackhawk V2 den A40 10L 8 Pole mit ET geholt,denke das sollte für 6s im Rundflug vollkommen ausreichen

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Ich fliege den Plettenberg 25-08HE
              bin sehr zufrieden!
              Mit 16er ritzel, der Motor ist für 6S der Hammer

Link zum Flug
              hier mal die Temp's bei hartem gebolze mit 2050U/min
              Angehängte Dateien
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• HeliJaner
                HeliJaner

Hallo

Apropo Scorpion 4025-1100kv

Ich warte schon seit 8 Wochen das dieser endlich mal geliefert wird, wo bestellt ihr den diesen Motor zur zeit ?

Mein Händler sagt, das es derzeit Probleme mit der Produktion gibt

MfG. Jan

Kommentar

• gregster
                  gregster

hallo zusammen,

also ich wollte mal fragen ob ihr das originale ritzel drauf lasst, welches beim 600 esp package dabei ist, wenn man nen PYRO 600-12 an 6s verwendet??
                  oder was braucht man dann für eins?

gruß
                  greg

Kommentar

• ncharly50
                    ncharly50

Habe auch mir auch im T-Rex 600 den HK4025 - 1100 eingebaut. Super Motor. Mehr Leistung oder längere Flugzeit zb. mit dem 15 Ritzel . Mit Schrägverzahnung noch dazu dann speziell leise !
                    Einbau Ruck zuck ! Seitenteil mit Dremel ausfräsen. Ist in 10 Minuten erledigt.

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

hallo,
                      hat nicht jemand von euch noch einen günstigen antrieb für nen 600 clone??oder könntet ihr mir zu nem günstigem antrieb raten ??Bitte motor regler und ganz wichtig passende ritzel angeben!!
                      wollte eigendlich beim 600 nicht zum clone greifen allerdings war der sehr günstig.
                      habe 2 t-rex 600 nitro einen mit nem tt redline und einen mit nem os 50 beide mit rapaicon 15% und von der leistung her bin ich eigendlich zufrieden..meinen flugkünsten entsprechend..geht alles was ich kann mit ca 1800 umdreheungen auf dem kopf ..wollte in den clone auch nicht viel geld reinstecken.. dachte an 3151 (25€/stk) servos auf der ts und nem gp 780 mit savöx (Hab ich) auf em heck.. akku soll ein Zippy 5000mAh 6S 25-30c (105€) oder ein Turnigy 6s 22,2V 5000mAH 20-30c (ca 95€) sein.. ein paar 600 HT blätter und Carbon heckblätter hab ich auch noch.
                      also nochmal..
                      ich bin mir im klarem ,dass ein antriebsset ,die flugzeit und power stark von der abstimmung der motor regler und ritzel Combo abhängt.. mir gehts dadrum die akkus motor optimal zu nutzen.. dh keine power verbruzzeln..
                      zu den ts servos bin ich ja bereit die ds620 zu verwenden falls ihr mit von den 3151 abratet wobei ich hier irgenwo im forum gelesen habe dass die für 600 so die unterste grenze sein sollten.
                      wiederum hier http://www.youtube.com/watch?v=C-7WGuSoIhw mit 5 euro servos geflogen wird und es sieht bis auf den bladestop zum schluss gut bzw für mich gut genug aus.
                      also schreibt mir bitte was ich machen soll
                      private nachrichten sind willkommen.
                      gruß paul

Kommentar

• FaHemm
                        FaHemm

Hallo zusammen,

ich fliege den T-Rex 600 GF momentan noch mit dem originalen Antriebsset (spirch: Motor, Regler, Ritzel) und 6S Kokam H5.

Nun merke ich allerdings, wenn man mit Kunstflug anfängt, dass der Motor scheinbar schnell Probleme bekommt die Drehzahl zu halten. Mit ist klar, dass das bestimmt auch am Pitchmanagment liegt allerdings wäre mir mehr Leistung natürlich lieber und sicherer.

Da ich momentan auch gerne bei 6S bleiben wollen würde, da das Akkupack noch ziemlich teuer war, stellt sich auch mir immer die Frage, ob ein neuer Motor bei 6S wirklich viel mehr Leistung bringt bzw. ist der originale Motor wirklich so schlecht im Vergleich?

Wie ist das mit dem Regler? Kann ich den z.B. beim Plettenbergmotor weiterverwenden oder brauche ich einen größeren? Bisher hat er seinen Dienst ohne Probleme absolviert.

Kann ich das originale Ritzel weiterverwenden oder brauche ich ein anderes?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Kommentar

• Jense
                          Jense

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                          hallo,
                          hat nicht jemand von euch noch einen günstigen antrieb für nen 600 clone??oder könntet ihr mir zu nem günstigem antrieb raten ??Bitte motor regler und ganz wichtig passende ritzel angeben!!
                          wollte eigendlich beim 600 nicht zum clone greifen allerdings war der sehr günstig.
                          habe 2 t-rex 600 nitro einen mit nem tt redline und einen mit nem os 50 beide mit rapaicon 15% und von der leistung her bin ich eigendlich zufrieden..meinen flugkünsten entsprechend..geht alles was ich kann mit ca 1800 umdreheungen auf dem kopf ..wollte in den clone auch nicht viel geld reinstecken.. dachte an 3151 (25€/stk) servos auf der ts und nem gp 780 mit savöx (Hab ich) auf em heck.. akku soll ein Zippy 5000mAh 6S 25-30c (105€) oder ein Turnigy 6s 22,2V 5000mAH 20-30c (ca 95€) sein.. ein paar 600 HT blätter und Carbon heckblätter hab ich auch noch.
                          also nochmal..
                          ich bin mir im klarem ,dass ein antriebsset ,die flugzeit und power stark von der abstimmung der motor regler und ritzel Combo abhängt.. mir gehts dadrum die akkus motor optimal zu nutzen.. dh keine power verbruzzeln..
                          zu den ts servos bin ich ja bereit die ds620 zu verwenden falls ihr mit von den 3151 abratet wobei ich hier irgenwo im forum gelesen habe dass die für 600 so die unterste grenze sein sollten.
                          wiederum hier http://www.youtube.com/watch?v=C-7WGuSoIhw mit 5 euro servos geflogen wird und es sieht bis auf den bladestop zum schluss gut bzw für mich gut genug aus.
                          also schreibt mir bitte was ich machen soll
                          private nachrichten sind willkommen.
                          gruß paul

Ich halte zwar nichts von clonen, da sie im gegensatz zu naturclonen nicht die selben eigenschaften aufweisen aber, wenn es ein 1:1 clon ist
                          solltest du die antribsvorschläge des originalen befolgen können.

Also sufu, da ich dir zu 6S nix sagen kann ausser dass der scorpion 4025/1100
                          oder so an 6S gut sein soll. regler cc ice 100 mit cc bec pro!

Ich flieg im originalen 600esp den 4025/890 an 8S mit den og komponenten.

Kommentar

• Banjoko
                            Banjoko

Zitat von FaHemm Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

ich fliege den T-Rex 600 GF momentan noch mit dem originalen Antriebsset (spirch: Motor, Regler, Ritzel) und 6S Kokam H5.

Nun merke ich allerdings, wenn man mit Kunstflug anfängt, dass der Motor scheinbar schnell Probleme bekommt die Drehzahl zu halten. Mit ist klar, dass das bestimmt auch am Pitchmanagment liegt allerdings wäre mir mehr Leistung natürlich lieber und sicherer.

Da ich momentan auch gerne bei 6S bleiben wollen würde, da das Akkupack noch ziemlich teuer war, stellt sich auch mir immer die Frage, ob ein neuer Motor bei 6S wirklich viel mehr Leistung bringt bzw. ist der originale Motor wirklich so schlecht im Vergleich?

Wie ist das mit dem Regler? Kann ich den z.B. beim Plettenbergmotor weiterverwenden oder brauche ich einen größeren? Bisher hat er seinen Dienst ohne Probleme absolviert.

Kann ich das originale Ritzel weiterverwenden oder brauche ich ein anderes?

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian
                            Hi Fabian !

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probier doch erstmal einen Akku neuerer Generation - vielleicht hast Du einen Fliegerkumpel mit einem richtig guten Akku. Könnte mir schon vosrstellen, dass hier bei Dir der Akku auch ein limitierender Faktor ist - hast Du die Spannungslage während des Fluges mal gemessen ?
                            Ein neues Akkupack ist allemal günstiger, als einen neuen Regler und Motor ein zu bauen.

Kommentar

Lädt...
                            X