cc phoenix ide 75, Drehzahl wird ab bestimmten %-Wert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

cc phoenix ide 75, Drehzahl wird ab bestimmten %-Wert nicht mehr

Hallo,

habe den Regler heute mal Probe geflogen. Klasse, regelt sehr gut im Governor, vorallendingen der Softstart, ein Traum.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das die Drehzahl ab einem bestimmten %-Wert Throttle im Sender nicht mehr wird. Ich komme nicht über 2550 rpm laut meinem optischen Drehzahlmesser.

Hier mal mein Setup und Einstellungen:

T-Rex 500 esp FBL: Microbeast, Originalmotor BL500M, 13T, Turnigy 6s, 3300mah, 30c

CC Phoenix ice 75:
    1, cut off voltage: 1 autolipo
    2, current limiting: 4 insensitive
    3, brake type: 5 disabled
    4, throttle type: 4 governor high
    5, timing: 2 standard
    6, low voltage cutoff type: 2 soft cutoff
    7, soft start: 1 very soft
    8, pwm switching rate: 4 outrunner mode

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.

PS: es sei noch gesagt, dass ich keinen USB-Adapter habe und den Regler nur mit dem Sender einstellen kann.

Gruß

Carsten
    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2010, 10:48. Grund: hinzugefügt
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: cc phoenix ide 75, Drehzahl wird ab bestimmten %-Wert nicht mehr

Servus!
    Das Castle USB Link brauchst Du dringend um ein vernünftiges Helisetup zu programmieren.
    Der Govenor des Phoenix Ice Reglers ist sehr zurückhaltend programmiert, was die max. erreichbare geregelte Drehzahl angeht. Dafür wird diese aber auch bis zur letzten mAh eingehalten.
    Die einen ritzeln hoch, die anderen (so wie ich) ignorieren das und programmieren trotzdem ne höhere Drehzahl. Das geht aber nur vernünftig im Set RPM Mode via Castle Link am PC.
    Liegt Deinem Regler kein Gutschein bei? Bis jetzt konnte man das Castle Link immer kostenlos aus den USA nachordern.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Servus!
      Das Castle USB Link brauchst Du dringend um ein vernünftiges Helisetup zu programmieren.
      Der Govenor des Phoenix Ice Reglers ist sehr zurückhaltend programmiert, was die max. erreichbare geregelte Drehzahl angeht. Dafür wird diese aber auch bis zur letzten mAh eingehalten.
      Die einen ritzeln hoch, die anderen (so wie ich) ignorieren das und programmieren trotzdem ne höhere Drehzahl. Das geht aber nur vernünftig im Set RPM Mode via Castle Link am PC.
      Liegt Deinem Regler kein Gutschein bei? Bis jetzt konnte man das Castle Link immer kostenlos aus den USA nachordern.
      Hallo Bert,

stimmt der Gutschein liegt bei, hast Du den Adapter ebenfalls übern Teich bestellt? Wie lange hat es gedauert? Ist die Software auch direkt dabei?

Mit dem Setup über PC habe ich mir schon gedacht. Werde mir das Teil dann mal ordern. Dennoch fliegt er auch so ganz gut, hätte jedoch gerne ein paar rpm´s mehr am Kopf.

Danke Dir.

Gruß

Carsten

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Welchen Adapter meinst Du?
        Der Gutschein ist gültig für den Castle USB Link, also der Schnittstelle zw. PC u. Regler. Mehr brauchst Du nicht. Außer evtl. einem USB Kabel.

Hier noch wie versprochen meine Settings. Mein Setup:
        Minipyro (1400kv)
        15er Ritzel
        Phoenix Ice 75
        Zippy 6/3000 40C

Drehzahlen: 2200, 2400 und 2700 rpm.
        Angehängte Dateien
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
          Welchen Adapter meinst Du?
          Der Gutschein ist gültig für den Castle USB Link
          Ja mit Adapter meine ich den USB Link, habe ich gerade bestellt, bin mal gespannt wie lange es dauert.

Danke und schönes Wochenende.

Gruß

Carsten

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Ich habe gerade vorgestern einen ICE 100 direkt von Castle Creations erhalten, auch dort lag noch ein Gutschein bei...

Vor ein paar Monaten habe ich schon mal einen ICE Regler gekauft, ebenfalls mit Gutschein, da hat der Versand aus USA, ca 1 Woche gedauert.

Piotre
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
            X