ich stoebere schon seit laengerem auf der Website von Dr. Ralph Okon http://www.powercroco.de/ und bin beeindruckt von dem Motoren die da realisiert werden. Piloten wie Timo Wedtland oder Christian Samuelis fliegen ja schon seit laengerem die Motoren des Herrn Okon.
Weisst denn jemand ob es auch fuer einen "normalen Heliflieger" eine Moeglichkeit gibt an einen solchen Motor zu kommen?
..auch fuer einen "normalen Heliflieger" eine Moeglichkeit gibt an einen solchen Motor zu kommen?
Das wird "schwer"..
Ich habe gehört, dass man da erst mal mindestens ein halbes Jahr "schleimen" muss - dann darfst du vielleicht einen Gebrauchten von einem "Jünger" kaufen..
Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von thomas1130; 01.11.2010, 23:12.
Ich denke es sollte ein HK 4025 oder wenn sinnvoll auch ein HK 4225 fuer meinen Trex 600 an 10S werden. Letzterer glaube ich ist ja schon eher fuer einen 90iger gedacht.
Es gibt da inzwischen noch einige andere Motorenbauer die das genauso gut können!
Wenn man im anderen Universum nachliest, hat der Werner mindestens gleichwertige Wicklungen zustande gebracht.
Auch der Nexus scheint kann das wohl.
Und wenn man die Pyrogeschichte genau liest, dann fällt auf, dass der Holger Lambertus (ehemaliger Besitzer von Slowflyworld) so gut über den Pyro Black Edition informiert ist, dass der Schluss naheliegt, dass er sie wickelt.
Fakt ist: vor 5-6 Jahren, als die beiden noch bei rc-line aktiv waren, haben sich Holger Lambertus und Ralph Okon wahre "Wickelschlachten" geliefert.
Ich würde mal bei einem von denen nachfragen.
Oder dem Tip vom Thomas folgen. Die besagten "Jünger" sind bei Rc-Network im E-helibereich leicht zu identifizieren.
Man kann aber auch auf die nächste Charity-Aktion warten. Es ist ja bald wieder Weihnachten!
Kommt drauf an welche, wie bereits geschrieben wurde Wickler gibt es einige. Ich hab meinen auch wickeln lassen. 4225 Kit bekommt man schon länger. Der 45xx kommt erst. Sonst gibt es die 4525 auch fertig von Scorpion, die Warteliste dürfte dort aber sicher länger sein. Kosten für's wickeln-lassen sind nicht so arg...
Einen originalen PowerCroco wirst wohl nicht so einfach bekommen. Da musst die RCN-Threads verfolgen und immer wieder fällt dann einer ab.
-Klaus
Das wird "schwer"..
Ich habe gehört, dass man da erst mal mindestens ein halbes Jahr "schleimen" muss - dann darfst du vielleicht einen Gebrauchten von einem "Jünger" kaufen..
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
bist leider fehlinformiert Fand auch, war eher unpassend, grad von einem Mod. Plus ca change...
Die schnellste Variante wird aber dennoch bleiben, sich selbst einen Motor zu wickeln.
Ich nehm mal an, Du hattest den noch nicht offen, ist eigentlich selbsterklärend...oben die Madenschraube im Stellring lösen, den abnehmen, Glocke abziehen. Aufpassen dabei, die Mags haben Power, und wenn Du die Glocke zurückschnalzen läßt, sind die Lager über'n Jordan. Ganz zu schweigen davon, daß Du Dir wahrscheinlich eine üble Quetschung holst
Innen ist nochmal eine M1.5 Schraube drin, die den Stator am Träger hält. Auch abschrauben, hast den Stator in der Hand...schneller geht nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar