jive 80hv Mode 11 programierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Wolle*
    *Wolle*

jive 80hv Mode 11 programierung

Hallo
    Habe eine Frage zum Jive 80hv Mode 11
    Habe an meinen Jive Mode 4 9 und 11 nacheinander programiert.
    Habe jetzt durch die programierung von Mode 11 die gewünschte Höchstdrehzahl
    von 2000 u/min
    Wenn ich diese 2000 u/min noch um 100 erhöhen will,muß ich dann nur den 11er Moder neu programieren und dann wieder fliegen und der Regler merkt sich diese Drehzahl *
    oder muß ich erst über Mode 1 zurücksetzen und dann wieder Mode 4 9 11 neu programieren ??
    Vieleicht weis da jemand mehr
    Gruß wolfgang
  • truehoschi
    Member
    • 11.09.2008
    • 952
    • Michael
    • Ã?berall wo genug Platz ist!

AW: jive 80hv Mode 11 programierung

Hmm, gute Frage - ich würds neu programmieren, ist doch in 5 min erledigt!!
    Gruß Michi
    Just fly and feel free!

Kommentar

• xels
      Gast
      • 04.07.2008
      • 338
      • Max
      • Ã?sterreich/Bez. Baden

Ich sehe das so das man am Sender nur den Gasweg erhöhen muss.

Zumindest funktioniert es bei meinem Jive 80HV+ in meinem TDR genau so.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Wolle, hi, das Thema hatten wir eigentlich schon öfter, - nur immer schwer, etwas wiederzufinden...

Das JIVE-Manual ist hier zugegebenermaßen etwas arm...

Der JIVE lernt einmalig das Verhältnis zw. Gas und EMK-Impulsfrequenz, ganz egal, wieviel Gas man gab. ßndere ich dann später das Gas, ändert sich nach dieser Beziehung proportional die auszuregelnde DZ.

Die erlernte Beziehung wird falsch, wenn sich KVM oder Polzahl des Motors ändern. Sie wird falsch aus der Gas-Sicht im Sender, wenn der Gasweg neu eingelernt wird, also das Gas-Verständnis des Stellers sich ändert.
        In diesem Falle muss man Mode 11 neu programmieren/einlernen.

Zur Erklärung: Die vom Steller gesehene "EMK-Frequenz" involviert ja keinerlei Wissen um die Polzahl und KVM des Motors für den Steller. Der is doof, der weiß nur, dieunddie Impulsfrequenz bei soundsoviel Gas, und tschüss. Welche DZ das dann letztendlich ist, ist Dein Ding.

Kommentar

• *Wolle*
          *Wolle*

Hallo
          Heist das wenn ich 3 drehzahlen habe und habe den regler auf die höchste drehzahl eingelernt (2000 u/min) dann kann ich nachträglich am sender einfach mehr prozent in der dritten drehzahl
          vorgeben und der regler gibt dann auch mehr als die 2000 u/min an den heli raus*
          gruß wolfgang

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Wenn Deine höchste DZ mit deutlich weniger als 60% Gas zustande kam, ja.

In Mode 4 oder 11 max. 60% Gas nehmen, sonst fährt man die Motor-PWM an die Wand, die DZR hat dann nix mehr zum regeln.

Kommentar

Lädt...
            X