Heli ohne Rotor??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: Heli ohne Rotor??

VStabi am Boden zu testen bringt´s nicht wirklich. Da laufen nur die Integratoren auf Anschlag voll und geregelt wird dann eh nix mehr. Außer vielleicht das Heck, wenn man die Blätter drauf läßt - das könnte wiederum recht lustig werden

Kommentar

• RCPhilN
      RCPhilN

Hey, die Effiziens ohne Last ist total gering bei den Brushlessmotoren, die heizen sich dabei ziemlich auf!

Das weiß ich aus dem Car Modellbau.

Kommentar

• Azgorn
        Azgorn

Ich fliege 2,4 ghz.

Hab den Heli garade 7 min bei ca. 70-80 % Regleröffnung laufen lassen, und weder Motor noch Regler wurden annähernd warm.

Ich habe danach etwas über 300 mAh wieder reingeladen.

Wieso sollte der Motor sich ziehmlich aufheizen, wenn nicht einmal 1/10 soviel A fließen??

Und Heck habe ich auch geerdet, aber nur vorne vom Heckrohr bis zum Minuspol der Reglers. Ist die Erdung hinten zusätzlich noch notwendig?

lg. Alex

Kommentar

• Snoopy_2004
          Snoopy_2004

Zitat von RCPhilN Beitrag anzeigen
          Hey, die Effiziens ohne Last ist total gering bei den Brushlessmotoren, die heizen sich dabei ziemlich auf!

Das weiß ich aus dem Car Modellbau.
          Relativ gesehen ist der Wirkungsgrad 0%, das stimmt. Absolut gesehen entsteht aber weitaus weniger Wärme als bei jedem Betriebspunkt wo mechanische Leistung abgerufen wird. Kein sinnvoll ausgelegter Motor wird im Leelauf wärmer als unter Last.

Es kann aber ein anderes Problem geben, nämlich dass die Drehzahlregelung instabil wird, mangels Trägheit.

Gruß
          Sebastian

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

Ist die Erdung hinten zusätzlich noch notwendig?
            Hallo Alex,

ich würde behaupten, hinten ist sie sogar am wichtigsten, aber da hast du doch das Kugellager, welches auf den Riemen drückt, an der Befestigungsschraube setzt du einfach 'nen 3-er Kabelschuh mit 'ner kurzen Leitung drunter und dann klemmst du die offene Litze einfach unter eine der Klemmschellen hinten und gut isses - aber nicht vergessen, die Schraube UND das Heckrohr an der Stelle blank zu machen ,

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Azgorn
              Azgorn

Werde ich auf jeden Fall nachholen.

Das war warscheinlich die Ursache für die Störung...

lg. Alex

Kommentar

Lädt...
              X