Motorabsteller YGE 60 im Protos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Technix83
    Technix83

Motorabsteller YGE 60 im Protos

Bin heute das erste mal mit meinem neuen Protos geflogen und hatte gleich zweimal einen Motorabsteller. Nach jeweils ca. 1,5 Min. ging ohne Vorwarnung der Motor aus, hab alles nochmal halbwegs mit ner Auro retten können. Als Piepcode gibt er mir drei Töne an das bedeutet "Temperaturschutz". Aber das kann ich gar nicht glauben bei den Temperaturen und ganz ganz sachtem Rundflug!? Ich fliege die aktuelle Carbon Combo mit Scorpion 3026/880 an 6s. Motorabsteller war einmal bei 80% und bei 90% Gasgerade im Gov.-mod. Der Regler war danach nicht mal Handwarm. Irgendjemand ne Idee?
  • don_king
    Gelöscht
    • 23.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Motorabsteller YGE 60 im Protos

Welche Parameter hast du am Regler eingestellt?

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1713
      • Andre
      • Hamburg

Evtl. das BEC überlastet? Hast du mal alles Gestänge auf Leichtgängigkeit überprüft, insbesondere das Heck?
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• Technix83
        Technix83

Ja hab ich, alle Gestänge absolut leichtgängig. Aber ich finde das BEC-Kabel des YGE mit 40cm schon böse lang. Oder ist das egal ?

Kommentar

• Technix83
          Technix83

Nachdem ich die Woche meinen Protos, aufgrund oben beschriebener Problematik, wieder aufgebaut habe (ca.40€ schaden). Bin ich heute das erste mal wieder in Sicherheitshöhe geflogen. Den ersten Akku mit 2500 U/min beim schweben und rumgefliege 4 min. ohne probleme oben behalten. So nun den 2. Akku mit 2750 U/min, leichtem hin und her gefliege plötzlich wieder nach 1,5-2 min. Motor aus und schnell ne Auro hingelegt. Als Fehlercode gibt er mir wieder Temperaturwarnung raus. Motor und Regler sind danach auch recht warm (so wie mein Minipyro und ICE 100 im Rex nach 5 min. 3D). Weiß da jemand rat? Hab langsam echt keinen bock mehr, will fliegen.

Kommentar

• don-omar
            Senior Member
            • 15.09.2009
            • 1325
            • Daniel
            • Berchtesgaden

HI,

kann deinen Frust verstehen....

Frag mal in der Protos Abteilung hier und in rc-heli-fan-org forum nach. Die können dir sicher helfen.

Ich glaub da gibts ein bestimmtes Setup für den Regler das der nicht so heiß wird....
            MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Technix83
              Technix83

Nachdem ich diese Woche eine ProgCard erhalten habe und alle Einstellungen nochmals kontrolliert habe mußte ich heute wieder wegen ßberhitzung eine Auro hinlegen. Werte im Regler sind folgende:

Timing: 18 grad
              Brake: off
              Frew.: on
              Gov. mode
              P: 0.7
              I: 0.03
              PWM: 8kHz
              Startup Power: Auto

Meint ihr der Regler packt meine Taumelscheibens. 3x Align ds510 und am Heck das Futaba s9257 nicht und geht deshalb in die Knie?

Kommentar

• don_king
                Gelöscht
                • 23.11.2009
                • 2743
                • Stefan

Also das BEC sollte mit den Servos problemlos klar kommen.

ßberprüfe mal deine Verbindungen vom Regler zum Motor, nicht das dort ein Wackler ist und es deshalb zu Fehlkommutierungen kommt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Technix83
                  Technix83

Ich habe heute auch festgestellt dass mein Motor bei leichtem Pitchstößen ein wenig anfängt zu zwitschern.

Kommentar

Lädt...
                  X