Motorabsteller YGE 60 im Protos
Einklappen
X
-
Technix83
Motorabsteller YGE 60 im Protos
Bin heute das erste mal mit meinem neuen Protos geflogen und hatte gleich zweimal einen Motorabsteller. Nach jeweils ca. 1,5 Min. ging ohne Vorwarnung der Motor aus, hab alles nochmal halbwegs mit ner Auro retten können. Als Piepcode gibt er mir drei Töne an das bedeutet "Temperaturschutz". Aber das kann ich gar nicht glauben bei den Temperaturen und ganz ganz sachtem Rundflug!? Ich fliege die aktuelle Carbon Combo mit Scorpion 3026/880 an 6s. Motorabsteller war einmal bei 80% und bei 90% Gasgerade im Gov.-mod. Der Regler war danach nicht mal Handwarm. Irgendjemand ne Idee?Stichworte: -
-
AW: Motorabsteller YGE 60 im Protos
Evtl. das BEC überlastet? Hast du mal alles Gestänge auf Leichtgängigkeit überprüft, insbesondere das Heck?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Technix83
Ja hab ich, alle Gestänge absolut leichtgängig. Aber ich finde das BEC-Kabel des YGE mit 40cm schon böse lang. Oder ist das egal ?
Kommentar
-
Technix83
Nachdem ich die Woche meinen Protos, aufgrund oben beschriebener Problematik, wieder aufgebaut habe (ca.40€ schaden). Bin ich heute das erste mal wieder in Sicherheitshöhe geflogen. Den ersten Akku mit 2500 U/min beim schweben und rumgefliege 4 min. ohne probleme oben behalten. So nun den 2. Akku mit 2750 U/min, leichtem hin und her gefliege plötzlich wieder nach 1,5-2 min. Motor aus und schnell ne Auro hingelegt. Als Fehlercode gibt er mir wieder Temperaturwarnung raus. Motor und Regler sind danach auch recht warm (so wie mein Minipyro und ICE 100 im Rex nach 5 min. 3D). Weiß da jemand rat? Hab langsam echt keinen bock mehr, will fliegen.
Kommentar
-
HI,
kann deinen Frust verstehen....
Frag mal in der Protos Abteilung hier und in rc-heli-fan-org forum nach. Die können dir sicher helfen.
Ich glaub da gibts ein bestimmtes Setup für den Regler das der nicht so heiß wird....MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
Technix83
Nachdem ich diese Woche eine ProgCard erhalten habe und alle Einstellungen nochmals kontrolliert habe mußte ich heute wieder wegen ßberhitzung eine Auro hinlegen. Werte im Regler sind folgende:
Timing: 18 grad
Brake: off
Frew.: on
Gov. mode
P: 0.7
I: 0.03
PWM: 8kHz
Startup Power: Auto
Meint ihr der Regler packt meine Taumelscheibens. 3x Align ds510 und am Heck das Futaba s9257 nicht und geht deshalb in die Knie?
Kommentar
-
Technix83
Ich habe heute auch festgestellt dass mein Motor bei leichtem Pitchstößen ein wenig anfängt zu zwitschern.
Kommentar

Kommentar