Roxxy 9100-6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamukah
    jamukah

Roxxy 9100-6

Hi erstmal,
    habe in der SUfu nichts dazu gefunden - deshalb neuer Thread.
    Ich habe den im Betreff genannten Regler und das Programmiergerät. An und für sich ganz einfach aber: Ich möchte den Governor Mode nutzen. Die Gaskurve bei meiner Funke ist linear (80-80-80-80-80). Wenn ich nun Saft auf den Regler gebe pfeift er mich total zu sobald ich den Gov Mode via dem Proggi aktiviert habe. Wie stell ich nun die Knüppelstellung am Regler ein? Alle anderen Einstellungen sollen unberührt bleiben. Vieleicht kann mir das jemand einfach und kurz erklären? Ich beginne mit dem Setup Mode des Reglers (Also Gas/Pitch Knüppel nach ganz oben, dann Saft an den Regler) und dann? Sorry- aber die Erklärung in der Anleitung zum Thema Knüppelstellung check ich nicht ganz....

Danke und Gruß

Jam
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: Roxxy 9100-6

Stell erstmal an der Funke eine lineare Gaskurve von 0-100% ein. Dann Gas/pitch ganz nach oben, regler anchliessen, regler bestätigt mit einer kurzen tonfolge den Prog. modus. Dann warten 5-10 sekunden bis doppeltonfolge kommt für die erfolgreiche prog. der Vorwärtsposition (100%). Danach den Stick wieder zurückziehen auf Nullgas , regler bestätigt wieder mit Tonfolge die erfolgreiche prog. von 0%. Jetzt die Stromversorgung trennen, fertig.
    Wenn du nicht sicher bist ob alles richtig war kannst du das spiel auch wiederholen.

Jetzt kannst du wieder deine Gasgeraden zum Fliegen in die funke programmieren.
    Steht auf seite 3 in der anleitung unter 3.1 , schritte 1-6.
    Tipp: Modelltyp ob heli boot, usw. kann man mit der Prog box. einstellen in dem man beide Pfeiltasten gedrückt hält. Da es über die Sticks etwas nervig sein kann das einzustellen wennn du musst.
    Zuletzt geändert von Wizard; 19.10.2010, 13:08.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• jamukah
      jamukah

Hi,

Super - genau das wars. Alle anderen Einstellungen mach ich sowieso mit dem Programmer. Ich war nur verunsichert, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass man sobald man den Regler auf Heli stehen hat sich keine Gedanken mehr um die Richtige Knüppelstellung im Gov. - Mode zu machen braucht....

Danke nochmal

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
      Stell erstmal an der Funke eine lineare Gaskurve von 0-100% ein. Dann Gas/pitch ganz nach oben, regler anchliessen, regler bestätigt mit einer kurzen tonfolge den Prog. modus. Dann warten 5-10 sekunden bis doppeltonfolge kommt für die erfolgreiche prog. der Vorwärtsposition (100%). Danach den Stick wieder zurückziehen auf Nullgas , regler bestätigt wieder mit Tonfolge die erfolgreiche prog. von 0%. Jetzt die Stromversorgung trennen, fertig.
      Wenn du nicht sicher bist ob alles richtig war kannst du das spiel auch wiederholen.

Jetzt kannst du wieder deine Gasgeraden zum Fliegen in die funke programmieren.
      Steht auf seite 3 in der anleitung unter 3.1 , schritte 1-6.
      Tipp: Modelltyp ob heli boot, usw. kann man mit der Prog box. einstellen in dem man beide Pfeiltasten gedrückt hält. Da es über die Sticks etwas nervig sein kann das einzustellen wennn du musst.

Kommentar

• jamukah
        jamukah

ßhh sorry - hab noch was vergessen: Ich kann bei meiner Funke 5 Throttle Punkte setzen. Wenn du jetzt schreibst das ich eine lineare kurve von 0-100% setzen soll wie sieht das dan aus? 0-25-50-75-100, oder?

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

jep genau so^^
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Wizard
            Senior Member
            • 04.05.2010
            • 1441
            • Marc
            • MTK

ähh ne nach 50 kommt natürlich 75%,
            0,25,50,75, 100%
            Voodoo 600
            Suzi Janis
            T14

Kommentar

• jamukah
              jamukah

jo, war ein schreibfehler - hatte meinen post zwischenzeitlich editiert

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
              ähh ne nach 50 kommt natürlich 75%,
              0,25,50,75, 100%

Kommentar

• Wizard
                Senior Member
                • 04.05.2010
                • 1441
                • Marc
                • MTK

Mir eigentlich schonn gedacht, würde auch wenig Sinn ergeben
                Viel spass mim Roxxy
                Voodoo 600
                Suzi Janis
                T14

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von jamukah Beitrag anzeigen
                  Hi erstmal,
                  habe in der SUfu nichts dazu gefunden - deshalb neuer Thread.
                  Ich habe den im Betreff genannten Regler und das Programmiergerät. An und für sich ganz einfach aber: Ich möchte den Governor Mode nutzen. Die Gaskurve bei meiner Funke ist linear (80-80-80-80-80). Wenn ich nun Saft auf den Regler gebe pfeift er mich total zu sobald ich den Gov Mode via dem Proggi aktiviert habe. Wie stell ich nun die Knüppelstellung am Regler ein? Alle anderen Einstellungen sollen unberührt bleiben. Vieleicht kann mir das jemand einfach und kurz erklären? Ich beginne mit dem Setup Mode des Reglers (Also Gas/Pitch Knüppel nach ganz oben, dann Saft an den Regler) und dann? Sorry- aber die Erklärung in der Anleitung zum Thema Knüppelstellung check ich nicht ganz....

Danke und Gruß

Jam
                  wenn du die prog box hast braucht du nur vorher an der fernsteuerung wie du schon geschrieben hast deine gaspunkte einstellen.
                  bei der programmieruung mit der box hängen der regler und der akku zusammen, hat also nichts mit der funke zu tun.
                  => da gibts aber ein tolles bild in der anleitung vom regler
                  ich hab die auch und er funktioniert prima!

mfg
                  christian
                  MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                  X