Nachdem ich mir eine FX 20 gekauft habe bei der ein Empfänger dabei ist den man auf Digital Mode für Digital Servos umstellen kann frage ich mich ob das mit meinen Jazz 55-10-32 und Jive 80HV überhaupt geht.
Hat das schon jemand so in betrieb oder Infos darüber?
Ich habe auch mal eine Anfrage an Kontronik geschickt.
Ich find' die Frage durchaus berechtigt, und als selbstverständlich betrachte ich es auch nicht, dass ein Steller andere Frameraten verdaut.
K sagt ja zumindest im Manual nix dazu, in den FAQ habe ich nicht geschaut.
Es gibt aber wohl eine Antwort auf eine Anfrage. Wo war'n der Thread, bitte?
Bis zu einer Frametime von etwa 10ms geht das. Darunter kann es passieren, dass Jazz und Jive dann keinen konstanten Input mehr "sehen". An einem Servotester mit 4ms Frametime bekommt man dann keine konstante Drehzahl mehr hin.
Bis zu einer Frametime von etwa 10ms geht das. Darunter kann es passieren, dass Jazz und Jive dann keinen konstanten Input mehr "sehen". An einem Servotester mit 4ms Frametime bekommt man dann keine konstante Drehzahl mehr hin.
Gruß
Sebastian
Aha...?
Und das bedeutet?
Wie viel ms hat denn ein FASST-Empfänger im Normal(Analog)- und im HS(Digital)-Modus? Steht im Manual scheinbar nicht drin...
Und ist der Betrieb der Kontronik-Regler im FASST HS-Modus diesen Zahlen zufolge nun sicher oder nicht?
14ms im Normalmodus (20ms sind "Standard"), 7ms im HS-Modus.
Hmm - das macht mich jetzt ein wenig nachdenklich..
Betreibe aber mehrere Jives an Fasst Empfängern im HS-Modus, und konnte in mehreren 100 Flügen zum Glück noch keine Probleme feststellen.
(ein paar davon auch per JLog geloggt..)
Mit DZR, wobei eine statische Impulslänge kommt, wird man das vermutlich eh nicht merken, wenn die Impulsauswertung im Steller Ausreißer einfach ausblendet und den letzten guten Impuls nimmt. Blöd wär's nur, wenn die bestimmte Impulslänge innerhalb des Gut-Bereiches springt, das sollte aber bei Frameratenproblemen i.Allg. nicht vorkommen.
Will sagen, jemand, der im Mode 1 ständig am Gas rumrührt, wird das wohl eher merken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar