Frage an die Motorenexperten unter Euch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashheli
    Member
    • 23.03.2002
    • 181
    • Klaus

Frage an die Motorenexperten unter Euch?

Hallo Leute !

Es gibt doch von gleichen Motorengrößen ( zB 4025 ) verschiedene KV Typen von ca. 400 - 800
    bei gleicher Zellenzahl, wobei die höheren KV Typen meist mehr Leistung haben.
    Wenn ich meine gewünschte Rotordrehzahl durch Anpassung der ßbersetzung mit jedem dieser Motoren erreichen kann, welchen KV Typ soll ich dann bevorzugen?

Gruß Klaus !!
  • FZRacer
    Member
    • 13.02.2003
    • 136
    • thomas

AW: Frage an die Motorenexperten unter Euch?

Je höher die Zellenzahl desto niedriger der KV-Wert.Also für 6S 1400KV und für 12S 600KV(ist nur ein Beispiel)Also ist der Motor nach der gewünschten Zellenzahl auszuwählen.Die gewünschte Drehzahl am Kopf ist natürlich auch ein mit einzuberechnender Faktor.

Gruß Thomas
    Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Wenn du die Wahl hast, dann nimm einen 10 Poler . Der läuft etwas ruhiger und
      evt. auch sparsamer.
      Grössere Ritzel sind mMn auch besser als die kleinen, da mehr Zähne gleichzeitig
      eingreifen (bessere Kraftübertragung und ruhigerer Lauf)
      Gruss
      Peter

Kommentar

• Fliwatuter
        Fliwatuter

Hallo Klaus,

wenn du tatsächlich die gewünschte Rotordrehzahl durch Anpassung der ßbersetzung mit jedem dieser Motoren erreichen kannst, dann nimm den 400.

Gruß Tommi

Kommentar

Lädt...
        X