Es gibt doch von gleichen Motorengrößen ( zB 4025 ) verschiedene KV Typen von ca. 400 - 800
bei gleicher Zellenzahl, wobei die höheren KV Typen meist mehr Leistung haben.
Wenn ich meine gewünschte Rotordrehzahl durch Anpassung der ßbersetzung mit jedem dieser Motoren erreichen kann, welchen KV Typ soll ich dann bevorzugen?
Je höher die Zellenzahl desto niedriger der KV-Wert.Also für 6S 1400KV und für 12S 600KV(ist nur ein Beispiel)Also ist der Motor nach der gewünschten Zellenzahl auszuwählen.Die gewünschte Drehzahl am Kopf ist natürlich auch ein mit einzuberechnender Faktor.
Gruß Thomas
Logo 500 V-Stabi 4.0 3xBLS451,1xS-9254,YGE-120,Scorpion 4025 1100KV,800mAh Eneloop
Wenn du die Wahl hast, dann nimm einen 10 Poler . Der läuft etwas ruhiger und
evt. auch sparsamer.
Grössere Ritzel sind mMn auch besser als die kleinen, da mehr Zähne gleichzeitig
eingreifen (bessere Kraftübertragung und ruhigerer Lauf)
Gruss
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar