30A / 2A HOBBY WING Markenregler Lipo Regler HW30 NEU

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zorro19
    Zorro19

30A / 2A HOBBY WING Markenregler Lipo Regler HW30 NEU

Hallo,
    habe den HobbyWing HW30/30Amit 2A BEC mein Problem ist ich habe den Regler mit einer Programierkarte eingestell aber er macht nicht was er soll.Habe auf meiner DX6I eine Gaskurve VON 0-25-50-75-100% und auf Hold -10% .Den Motor schalte ich mit den TH Holdschalter ein und aus, und da ist mein Problem.Den der Motor läuft sofort an wenn ich den Motor einschalte.
    Was habe ich falsch gemacht bzw wo liegt der Fehler.
    Danke schon mal im vorraus
    Gruß Michael
  • waschtel82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 1106
    • Sebastian
    • Erolzheim

AW: 30A / 2A HOBBY WING Markenregler Lipo Regler HW30 NEU

Zitat von Zorro19 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe den HobbyWing HW30/30Amit 2A BEC mein Problem ist ich habe den Regler mit einer Programierkarte eingestell aber er macht nicht was er soll.Habe auf meiner DX6I eine Gaskurve VON 0-25-50-75-100% und auf Hold -10% .Den Motor schalte ich mit den TH Holdschalter ein und aus, und da ist mein Problem.Den der Motor läuft sofort an wenn ich den Motor einschalte.
    Was habe ich falsch gemacht bzw wo liegt der Fehler.
    Danke schon mal im vorraus
    Gruß Michael
    Lass den Hold-Schalter mal aus und steck den Akku an!

Der Regler nimmt beim Einschalten die -10% als 0.
    Wenn du nun den Schalter umlegst, läuft der Motor mit +10%
    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Zorro19
      Zorro19

Hallo,
      wen ich dich richtig verstehe den TH Hold schalter auf 0 was bei meiner DX6I die Normale Gaskurve sprich 0-25-50-75-100 ist,aber von wo hold sich dann der Regler die -10 die ich auf Hold Programiert habe und zum ein,bzw zum ausschalten des Motors nutze.
      Bei mir ist wenn der Th Holdschalter auf 1 sprich Hold steht sollte der Motor nicht anlaufen und auf null die Programmierte Gaskurve auf Normal nehmen

Kommentar

• waschtel82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 1106
        • Sebastian
        • Erolzheim

Einfach den Regler mit Hold aus initialisieren lassen.
        Danach kannst den Hold-Schalter ganz normal nutzen.

Ich kenne den Regler nicht aber hatte schon selbst welche, die beim Akku anstecken immer die aktuelle Gasstellung als 0 genommen haben.
        HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Zorro19
          Zorro19

habs jetzt so gemacht wie du beschrieben hast,hatte dabei ein Kabel vom Motor abgezogen und trotzdem wollt der Motor anlaufen habe 3 Blaue Kabel die zum Motor gehen komisch das ganze oder ich bin zu Böd^^^^

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Zitat von Zorro19 Beitrag anzeigen
            habs jetzt so gemacht wie du beschrieben hast,hatte dabei ein Kabel vom Motor abgezogen und trotzdem wollt der Motor anlaufen habe 3 Blaue Kabel die zum Motor gehen komisch das ganze oder ich bin zu Böd^^^^
            Ich würd den Regler mal neu einlernen auf einen Gasweg von 0-100%...

Der Motor kann schon anlaufen wenn nur ein Kabel entfernt wurde!

Mfg,
            Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Zorro19
              Zorro19

wie neu anlernen*hab doch eine Programierkarte wo ich den Regler Programmieren kann,

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Du hast doch sicher Gas Minimum und Gas Maximum am Regler einlernen müssen?
                Das macht mit Programmierkarte auch keinen Unterschied, muss erledigt werden!

Wenn Du diese Einstellung mit -10% (also aktivertem Throttle Hold) eingelernt hast kommt evtl. Quatsch raus!

Also mach das nochmal mit Gaskurve von 0-100% am Sender und Throttle Hold natürlich nicht aktivieren beim einstellen da der Regler ja sonst den Weg nicht lernen kann!

Aber pass mit dem Motor aus falls er wieder anläuft!!! Lieber vom Zahnrad wegschieben...

Mfg,
                Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Zorro19
                  Zorro19

Hallo
                  und Danke für die Hilfe,aber wie anlernen ,habe den regler nur mit der Programierkarte eingestellt und bei Gas mini am Sender mit den Lipo verbunden
                  Gruß Michael

Kommentar

• Zorro19
                    Zorro19

ich schon wieder^^^^^
                    hab jetzt inTravel ADJ den Gaskanal auf -125 gestellt und siehe da der Motor laüft nich mehr sofort an wenn ich ihn einschalte,aber schon das nächste Problem.Habe bei einer Gaskurve von 0-25-50-75-100 bereits bei Knüppel mittelstellung(halbgas) volle Drehzahl am Motor,soll heißen er nimmt dann kein Gas mehr an.Kann mir Bitte jemand Helfen,bin schon am Verzweifeln.
                    Gruß Michael

Kommentar

• frankie78
                      Member
                      • 25.06.2009
                      • 145
                      • Frank
                      • Aalen BW..

Hallo....

Lern doch endlich den regler richtig an!!!!!!

so ungefair...
                      Akku ausstecken vom regler.
                      deine knüppeleinstellung 100%. statt 125%.
                      Dann gibst mit dem Knüppel Vollgas!!!!!!!...

Vorsichtmassnahmen am Heli. Rotorblätter ab. bzw den motor aussbauen oder ein wenig vom HZR wegziehen...das sich der rotorkopf nicht dreht.

Akku anstecken, Motor fängt an zu piepsen, 3mal Kurz hintereinander Lipo erkannt. dann sollte das gepiepse in einer bestimmte reihenfolge weitergehen.
                      vielleicht so Piep Pause Piep Pause Piep Pause Piep....
                      Wenn das so sein sollte ziehst du deinen gashebel innerhalb dieser folge zurück.
                      Zb Piep Pause Piep Gashebel 0 stellung.
                      Dann wird vielleicht noch ein langer bestätigungston kommen.
                      Jetzt sollte der regler auf deinen Hebelweg Kalibriert sein...

Kommentar

• waschtel82
                        Senior Member
                        • 25.05.2007
                        • 1106
                        • Sebastian
                        • Erolzheim

Stell den Trav ADJ wieder zurück und lern den Gasweg ein.

Wie das bei deinem Regler funktioniert, findest du sicher über die Suchfunktion oder Google.
                        Ich kenn deinen Regler leider nicht und kann es dir auch nicht erklären.

Bei meinem Regler funktioniert das wie folgt:

*Gasknüppel auf Vollgas
                        *Sender einschalten
                        *Akku am Regler anstecken
                        *Bestätigungssignal für Programmiermodus abwarten
                        und wärend dem Signalton den Gasknüppel auf Minumum.
                        *Akku ab und Sender aus
                        *fertig

.........ob das nun bei deinem auch so funktioniert kann ich dir wie bereits erwähnt nicht sagen.

Kommentar

• Zorro19
                          Zorro19

Hallo,
                          danke für eure Geduld,hab schon hundert mal versuch den Regker anzulernen ohne erfolg.Sender an,Gas auf maxi bei 100% das erkennt er noch aber Gas mini nimmter nicht an sondern geht in den Programmiermodus für Bremse usw.Habe mir heute einen neuen Robbe Roxxy bestellt, und der HobbyWing geht in die Tonne.
                          Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                          X