Problem mit Jive + Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildy
    Wildy

Problem mit Jive + Lipo

Hallo zusammen

Ich hab in der Akkuecke ein Problem geschildert - Klick mich

Bin mir nicht sicher ob es vielleicht besser hier rein passt - da ich drüber kein Feedback bekomme

Kurzum - der Jive klingelt bei einem Akku ( hab im aneren Thema 2 Filme eingestelltzur besseren Verständnis )
    Auch das normale Piepen beim Akkuanschluss ist anders wie bei Kollegen

Schaut euch das bitte mal an

Danke im voraus
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Problem mit Jive + Lipo

Naja, das Piepsen des Jive wird vom Motor erzeugt. Wenn dein Piepsen anders ist, ist am Motor was anders.

Kommentar

• Wildy
      Wildy

Das Klingeln vom ersten Film macht er nur mit dem Akku und auch nur an bei mir

Der Akku bei meinem Kollegen und alles ist still

Was mir noch komisch vorkommt - der Piep nach dem 3x Doppel-Piep
      Das macht der Jive + Scorpion beim Kollegen nicht - ist das jetzt normal oder nicht ?

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan
        • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

es kann ja auch sein, dass der Jive deines Kolegen andsrs geproggt ist, habt ihr das schon mal abgeklärt?

Stephan, unterwegs mit tapatalk
        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Wildy
          Wildy

Das kann natürlich sein

Im Groben hab ich nur Modus 1 ( klar ) Modus 4 und dann 9 programmiert - den Rest über die ProgCards

Kommentar

• quadedi
            quadedi

Hi,

das Klingeln nach den drei Erkennungstönen für 6s Lipo ist der Hinweis auf eingestellten Mode 10 (KSA-Modus bzw. Hacker-Modus). Den habe ich auch programmiert, um die Stromspitzen etwas zu begrenzen mit dem 600M-Motor. Vielleicht hast Du Dich bei Modus 9 verzählt und aus Versehen nach 10 Piepsern den Gashebel bewegt statt nach 9.

Wenn Dein Kollege den Modus nicht aktiviert hat, klingelt er auch nicht.

Beim zweiten Akku klappt der Klingelton allerdings nur bedingt. Hier kann ich leider nicht sagen, woran das liegt. Beim gleichen Regler sollte auch ein anderer Akku diesen Ton in Zusammenarbeit mit dem Motor erzeugen können.

Viele Grüße
            Matthias

Kommentar

• Wildy
              Wildy

Dann müsste er doch aber das Klingeln bei jedem Lipo machen - er tut es aber nur bei diesem .

Ich hab den Akku jetzt einmal halbvoll an den Jive gepackt - da hat er es wieder getan

Akku wieder voll gemacht und nochmal versucht - Ruhe

Werd den Jive trotzdem nochmal neu proggen , da der Piep nach den 3x Doppelpiep wohl nicht normal ist

Kommentar

• quadedi
                quadedi

Hallo,

manche Jives reagieren wohl etwas empfindlich auf volle Akkus. Hier gibt es auch einen Thread, wo der Jive mit einem vollen Akku nicht in der Programmiermodus will.

Aber wie gesagt: Du hast definitiv Modus 10 aktiviert.

Viele Grüße
                Matthias

Kommentar

Lädt...
                X