wenn man einen Regler mit der Knüppelmethode einlernt, wird ja durch die Endstellung der Knüppel gleichzeitig der Gasweg eingelernt.
Wie aber schaut es mit dem Gasweg aus, wenn man versucht ausschließlich mit einer Progcard den Regler einzustellen?
-an der Funke lineare Gaskurve Einstellen ( Futaba 0/100, Graupner -100/ +100)
-Progcard I drann, durchzeppen bis Küppelposition "Fest"
-Gasknüppel ganz nach hinten ( Motorausposition) und bestätigen
-Gasknüppel ganz nach vorne ( Vollgasposition) und bestätigen
-Gasknüppel nochmal ganz nach hinten (Bremsposition) und bestätigen
fertig!
Gruß, Michael
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Hi,
...
Wie aber schaut es mit dem Gasweg aus, wenn man versucht ausschließlich mit einer Progcard den Regler einzustellen?
Servus, ausschließlich über Progcard geht das leider nicht.
Das genaue Verfahren hat Michael ja bereits beschrieben, wobei es den Menüpunkt "Knüppelposition: Fest" z.B. bei den Roxxy Programmern nicht gibt und somit das einmalige Einlernen via Sender ausreicht
Beim Kontronik kann man sowohl mit der Karte, als auch mit dem Sneder den Weg einlernen.
Wobei das mit dem Sender besser geht, da ich ja eh den Mode einstellen muss.
was meinst denn mit der "Küppelposition "Fest"?
wenn ich das richtig verstanden habe, gehts ohne Sender nicht, was ja
irgendwie auch logisch ist...
Nu - ohne Sender kannste auch nicht fliegen ! ?
Schau Dir mal das Beschriftungsfeld der ProgCard an. Da steht in der unteren Hälfte Knüppelposition. Links davon "APM" und rechts davon "fest".
Wenn Du "fest" wählst,dann dann springt die leuchtende LED ein Feld weiter. Musst Du eben noch Vollgas und Nullgasposition festlegen, that`s it !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar