Entladestecker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hocherle
    Hocherle

Entladestecker?

Hallo Leute,

Wollte heute meinen 600er fliegen lassen. Nach dem Anstecken des Akkus meldet sich auf einmal mein Regler nicht mehr (Kontronik Jazz 80). Nix mehr geht. Ein Kollege sagte mir dann man dürfte nicht einfach einen 6s Akku ohne Entladevorstecker anschließen. Der Knall beim Anstecken würde den Jazz beschädigen. Jetzt bin ich völlig verunsichert. Gibt einen solchen Stecker? Wenn ja wo? Und warum macht das bei Kontronik etwas aus und bei Align Reglern nicht? Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke

Holger
  • heli_jupp
    Member
    • 11.11.2003
    • 578
    • Klaus
    • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

AW: Entladestecker?

schon allein der Tip deines Freundes einen "Entladestecker" vorzuschalten enttarnt diesen als Semi-Fachmann. Wenn überhaupt, kann man einen Stecker mit einem Widerstand modifizieren, um den Ladestrom der dem Regler vorgeschalteten Kondensatoren zu begrenzen -wenn du so willst also ein "Ladestecker". Die Technik wurde hier im Forum bereits hinlänglich beschrieben. Diese Maßnahme schont allerdings lediglich deine Steckkontakte. Dem Regler ist es egal, ob es beim Einstecken den berüchtigten Knall gibt oder nicht.

Grüße Klaus
    "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
    �dön von Horváth

Kommentar

• bob2008
      Member
      • 15.12.2008
      • 350
      • Gunter
      • Leonberg

Hallo Holger,

lies mal das, da steht was drin:

Ich selber habe bei über 800 Flügen am Rex-500 (6S) keinen Antiblitz, der Originalregler lebt immer noch ...

Gruß bob
      Zuletzt geändert von bob2008; 23.09.2010, 20:51.
      unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Hocherle
        Hocherle

Danke Leute für eure schnelle Hilfe. Und ich dachte schon ich wäre zu dämlich. Habe in meinen anderen drei Rexen auch Jazz drin und keine Probleme. Na dann werde ich mal den Regler zu Kontronik einschicken.

Viele Grüße

Holger

Kommentar

Lädt...
        X