Hatte ich auch schon mal beim Logo. Versuch mal den Regler neu anzulernen.
Wenn es dann nicht weggeht wirst du ihn bestimmt einschicken müssen Hast event noch ne alte Software/Firmware drauf....
Ich hab meinen Regler etwas Später wegen dem Gratisfirmware-Update eingeschickt, da ging das in einem.
Es sagt, daß bei geloggten 130 A zwischen Lipo und Regler tatsächlich höhere Ströme, ca. 170 A, im Regler fließen. Und da schaltet der Regler sofort wegen ßberstrom ab.
Hat nichts zu tun mit "warm werden", lt. o.g. Link.
Glaub, da sollte ein Jive 100 rein, wenn mit viel Pitch lange durch die Gegend gedonnert wird.
Bringt es etwas das Ritzel von 17 auf 16 zu verkleinern ?
Viele Grüße
Kann sein , muss nicht sein. Ich hatte selbiges Problem am 600er und zwar
immer wenn tictocs dabei waren. Bei weniger max.Pitch war dann wieder
alles normal. Also entweder Flugstil ändern, oder max. Pitch zurücknehmen,
oder Regler tauschen (ich hab jetzt den ICE100 drin).
Gruss
Peter
Also bevor Du etwas neues, teures kaufst, solltest Du noch ein bisserl probieren! Und zwar besorge Dir mal ein 15er Ritzel. Man ist hier nämlich in einem Dilemma:
Mit dem 17er Ritzel ist zwar die max. mögliche Kopfdrehzahl schön hoch, was sich in einer niedrigen Regleröffnung widerspiegelt. Dafür dreht der Motor relativ niedrig.
Mit dem 14er Ritzel ist zwar die max. mögliche Kopfdrehzahl niedriger, was sich in einer höheren Regleröffnung widerspiegelt. Dafür dreht der Motor relativ hoch.
Ein höher drehender Motor kann höhere Leistungen erbringen und läuft i. A. effizienter. Er braucht dann von vornherein mehr Strom, aber vielleicht steigt die Effizienz genügend stark an, um für Dein 'Problem' eine Lösung zu sein.
Probier's doch einfach mal aus, das 15er Ritzel. Rein rechnerisch sollte auch ein 14er gehen...
so am rande im L500SE mit 4025-1100 und 5000 Turnigy (40C) Blinkt meine Jive 100LV regelmäßig wenn ich ordentlich die Sau raus lasse.
14er Ritzel
12° +/-
V4
603er Edge FBL
95 Edge
Das geht soweit wenn ich ordentlichst rein haue und es 25°+ drausen hat das er regelmäßig mit 2000 am Kopf nach ca. 3000 mAh 2.5-3Min wegen überthemp runterregelt.
mit 2200 kann ich aber ballern ohne probs, nur Blinken is immer da. Strom is immer so um die 168A Spitze geloggt.
Mit anderen Akkus hatte ich das nicht, die Turni´s gehen schon richtig gut.
miene beiden P-jives is es Wurscht. 80er im L600 selbes Spiel an 10s 4500, zwar ohne Runterregeln, aber mit gutem Akku dauerblinken.
Jetzt funktioniert er tadellos. Es liegt wirklich am KSA Modus !
Habe den Regler jetzt noch mal Modus4 programmiert und den Modus 10 hinterher.
Der KSA Modus ändert nochmal das Timing für den Motor dann funktioniert er einwandfrei am Jive 80 LV mit dem 550er. Regler lauwarm und Motor auch um einiges kühler. Heli Setup ist unverändert geblieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar