vielleicht kann mir irgendjemand bei den Einstellungen des Roxxy Reglers 960-6 helfen. Ich habe ihn frisch in meinen Mini Titan eingebaut und denke ich habe bereits die Grund-Gaseinstellung nicht richtig gemacht. Ich habe eine Futaba FF6 als Sender.
Die Anleitung ist ja auch recht mau gehalten was diesen Punkt angeht.
Also ich habe zunächst eine 0-25-50-75-100 Gaskurve programmiert. Dann Stick auf Vollgas und Regler an und 10 Sekunden warten. Dann den Stick auf null Gas und wieder warten. War das alles und muss ich dann meinen Gasweg davor auf 100 % stellen oder? Stopfunktion kann ich ja ignorieren oder?
Nun zu meinen anderen Komponenten: Motor Scorpion 2221-8 mit 14 er Ritzel. Welche Regleröffnung würdet Ihr für 3000 bzw 3200 U/min empfehlen? Beim Motortiming bin ich auf 5° und Pitch ist bei mir auf etwas +/- 11° eingestellt.
Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe, denn ich habe immer etwas das Problem dass der Heli beim Abfangen aus dem Negativpitch einbricht. Können das auch die Akkus sein und wie viele Zyklen halten denn gute 2650mAh 40 C Akkus im Schnitt?
Gruss
Alex

Kommentar