3D Motor für 450er oder anderes Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

3D Motor für 450er oder anderes Ritzel?

Moin.

Ich habe mit meinem 450er das Verhalten, dass beim härteren Abfangen aus z.B. einem Loop die Drehzahl sehr stark einbricht. Habe mir nun zwei Möglichkeiten überlegt das zu verbessern.

1. Hab 2700rpm mit 12Ritzer und 67% ßffnung am Jazz 40. Wollte nun ein 13er nehmen und die ßffnung reduzieren, damit der Regler mehr nachregeln kann. Würde das viel bringen?

2. Habt ihr Motorempfehlungen für etwas mehr Power? Für normalen Kunstflug und etwas 3D, aber nichts hartes? Dann lieber ne Minute mehr Flugzeit.

vg Nils
    SoxoS rocks! :-)
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: 3D Motor für 450er oder anderes Ritzel?

1. Naja 67% ist ja schon in dem Bereich, wo der Regler "viel Luft" hat zum Nachregeln, kleiner als 60% würde ich nicht nehmen. Es würde sicherlich noch was bringen, wenn du aber schreibst, dass die Drehzahl SEHR STARK einbricht, brauchst du wohl mehr Dampf --> neuer Motor!

--ich gehe davon aus , das du den Originalmotor des alten T-REX 450 hast-- Der neuen 450M ist nämlich schon von der stärkeren Sorte--

2. Ich fliege den Scorpion 2221-8 mit einem 13er Ritzeln und knapp 2900 U/Min , die weitestgehend gehalten werden. Der -10 hat etwas weniger Dampf, verbraucht weniger Strom, der -6 ist der Dampfhammer, womit du dir in 4,5 Minuten den Akku leer lutschst
    Ach recht günstig sind die Motoren auch noch. Mein 450er war nach dem Tausch wiue ausgewechselt
    Zuletzt geändert von mario_d; 20.09.2010, 13:16.
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• someone
      Member
      • 06.02.2009
      • 779
      • Peter
      • CH-Brunnen

Eventuell haben auch dein Akkus nicht genügend Dampf?

Der Empfehlung mit den Scorpion-Motoren kann ich voll und ganz zustimmen! Die Dinger gehen einfach nur genial!
      TDR, Fusion 50, SJM 430
      Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Die halten eigentlich die Spannung. Sagt jedenfalls mein Unilog.

Leider weiss ich noch nicht mal was für ein Motor das ist. Noname und gebraucht gekauft. Ist aber auch recht klein im Vergleich zu meinem anderen B30 Shooter im anderen Rex.
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
        X