habe ein großes Problem mit dem Align-Drehzahlregler und bin nach ewigem Stöbern hier im Forum und einer Woche herumprobieren nun mit meinem Latein am Ende

Ich möchte noch erwähnen daß ich letztes Jahr solch einen Regler in Betrieb hatte und der hat funktioniert...
- der Regler ist neu
- der Alu-Lüfter noch der alte mit richtig eingeklebten Magneten
- Abstand von Sensor zum Magneten ca. 1mm
- Gasweg von 0-100 richtig eingelernt ( der Servoweg ist 106% rechts wie links )
- habe die Funke Spektrum DX7
- An/Aus Schalter auf Aux 2 gelegt.
Im Servowegmenü steht + 0 und - 6
Der Regler schaltet auf grün wenn ich mindestens -4 eingebe.
Der Regler geht an wenn der Schalter nach unten geschaltet wird...
Das Problem:
- sobald der Drehzahlreger eingeschaltet wird, dann läuft das Gasservo wie verrückt mit einer schnellen Geschwindigkeit nach links und rechts und der Motor dümpelt im Standgasbereich und macht "näng - näng -näng"

- dann Schalter auf aus, Regler wieder aus,
- dann Schalter auf an, jetzt dreht der Regler voll auf und der Motor heult vollgas auf

- habe im Menü auch zB auf -50 gestellt - keine ßnderung
- habe die Servowege im Aux Kanal umgedreht und dann mit +4 bis +100 probiert - keine ßnderung - entweder njäng - njäng oder Vollgas ------------

Mir fällt einfach nix mehr dazu ein

Mit einer Gaskurve von 90-79-47-79-90 und Gasbeimischung von 22% auf der Taumelscheibe fliegt der Heli sehr schön - aber das abwärts-gekreische nervt mich doch etwas...........
Hat einer von Euch eine Idee *
Was soll ich denn noch ausprobieren - oder ist der neue Regler von der Fabrik her schon defekt ?
Vielen Dank für Eure Mühe

Grüße
Olli

Kommentar