gibt es für 2 verschiedene motorgrössen und auch mit 5 Blattrotor, mit nem Scharfen motor (mega 16/7/3, Lenher ) lassen sich damit um die 400 gramm Schub erzeugen, Strom liegt dabei um die 30 Ampere bei 3s lipo.
beides, mehr drehzahl ist mehr schub, mehr blätter ist mehr schub.
mit dem impeller und 5blatt rotor bin ich den in nem Alfamodell geflogen , mit nem mega 16/7/4 , nem jazz 40 und 3s 1760mAh Tanic.
Ist schon länger her, und ich bin jetzt nicht ganz sicher obs der 16/7/3 oder 16/7/4 war ich denke aber letzterer weil der um 4400kv hatte, das solltest du noch nachforschen.
Der antrieb stellt aber schon das max. damit da, mehr Schub bekommst du aus dem Teil nicht raus die Drehzahlgrenze des impellers erreichst du damit.
die Impeller holen Ihre Leistung aus der Drehzahl (bis zu 60.000) und den Wirkungsgrad aus der Form des Luftkanals. Mehr Blätter bedeuten nicht unbedingt mehr Schub. Hier kommt es extrem auf die Blattform (Steigung, Profil) an.
Eine Einlauflippe und eine gewisse Mindestlänge sind vorraussetzung um einen vernünftigen Schub aufzubauen. Ich habe gerade einen 50mm Impeller im Heck einer 450er's (Feneston für Arme). Das ist ein Wemotec Mikrofan mit einem HET Motor. Dieser Liefert einen brachialen Schub, der für das Heck vollkommen überdimensionert ist. Mit einem kleinen Hacker A10 und gekürzten Schubrohr ist es dagegen etwas zu dünne... .
Wemotec Impeller haben den Charme recht vibrationsfrei zu laufen. Ich werde ihn aber bei Gelegenheit gegen einen Graupner Impeller mit mehr Blättern tauschen, da das dann etwas besser als der 4 Blatt Fan des Wemotec aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar