Govenor Mode UND Gaskurve??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Govenor Mode UND Gaskurve??

Hallo Leute,

hab mich neulich mal gefragt, wie es wäre, wenn man im Govenor Mode MIT GasKURVE (keine GasGERADE) fliegen würde. Hat das schonmal jemand probiert? Wie verhält sich die Kiste und ihre Komponenten dann?

Gruß Sebastian
  • rex450pro
    rex450pro

AW: Govenor Mode UND Gaskurve??

hey ja, ich bin mal so geflogen mitm roxxy 940-6, aber war auch nicht viel 95% oben und unten, und in der mitte 85% glaube ich, also fliegen lies er sich so gut (aber jetz gasgrade besser) mir wurde hier gesagt man solle so nicht fliegen (nicht gut fürn regler) habe davon aber nix gemerkt.
    im nachhinein würde ich aber nur noch gasgrade fliegen

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Im Gov-Mode regelt der Regler ja nur langsam zwischen Veränderung. Um eine funktionierende Gaskurve zu haben muss er aber schnell regeln. Was willst Du denn damit überhaupt erreichen?

Kommentar

• thebonny
        HAPStik
        • 02.12.2008
        • 297
        • Thomas
        • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

noch nie probiert. auf jeden fall zweckentfremdung pur.
        Ich denke, Du wirst ständig wechselnde Drehzahlen bekommen (je nach Pitchwert), sobald Du aber mit der Gaskurve über 70-80 % (bei max pitch) gehst, wirst Du ja dann Deine Akkus grillen, weil Du quasi bei höchster Belastung (pitch) auch noch die höchste Drehzahl vom Governor abverlangst. Extreme Ströme sind die Konsequenz, und der Regler hat ja über 80% im Governor eh kaum noch Reserven um Strom nachzuschieben.

Kommentar

• flyover1974
          flyover1974

Hi,

was man so in den foren liest, kommen mehr oder weniger alle regler mit governormode aus dem takt, wenn dazu noch eine gaskurve programmiert wird.
          Dafür sind sie nicht ausgelegt, entweder oder. Das eine soll ja das andere ersetzen.

Gruss
          Hermann

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

NEVER !

Wenn ein Regler einen funktionierenden Governor hat, kann man ihn mit solchen Maßnahmen trefflich irritieren - bis zum abschalten. Wenn Gaskurve, dann vernünftig, Sows erfliegt man sich, nach den persönlichen Bedürfnissen. Das läßt sich mti Governor niocht koppeln , das liegt in der Natur der Dinge. Denn Integrtion udn Differenzierung von Lastzuständen erledigt der Governor, und regelt entsprechend nach - wenn man dann den Regel-Vorgabewert ( durch die Gaskurve ) verändert, KANN der Governor nicht richtig regeln. Deshalb entscheide dich für das eine oder das andere. Es gibt hier nur 1 und o, Schwarz oder Weiß - keine 16.8 Mio. Farben

Kommentar

• Zed84
              Member
              • 09.02.2010
              • 725
              • Sebastian
              • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
              Was willst Du denn damit überhaupt erreichen?
              Das war nur mal ne ßberlegung um z.B. einem Drehzahleinbruch noch effektiver entgegen zu wirken. Aber was ich hier so lese, erreicht man damit eher das Gegenteil.

Keine Angst, ich werde das nicht ausprobieren. War nurmal ein Gedanke

Danke für die Beiträge.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X