Turnig T600 oder Scorpion HK420 1100 für 600ESP ?
Einklappen
X
-
ncharly50
Turnig T600 oder Scorpion HK420 1100 für 600ESP ?
Welchen Motor würdet ihr für den T-Rex 600ESP den Vorug geben ?Stichworte: -
-
ncharly50
AW: Turnig T600 oder Scorpion HK420 1100 für 600ESP ?
Ja sorry ich meinte den 4025. Kennst Du den anderen Motor auch und hattest Du auch die Welle beim Scorpion getauscht. Falls ja würde mich interessieren wie Du das angestellt hast.Zitat von Zed84 Beitrag anzeigenIch hab den HK4025-1100 (Schreibfehler?) und der geht für 6S sehr gut.
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Jense -
Xtrem
Also ich habe nen 10s rex und habe nen scorpio motor mit 4200 watt 630 KV
Der geht ab
Kommentar
-
Hi,
bei den Scorpion-Motoren hört man teilweise von Lagerproblemen und Unwucht (hatte aber selbst noch keinen). Den HK4025 wirst du außerdem nicht ohne Anpassungen in das Chassis des T-REX 600 ESP reinbekommen, da der Motor mit fast 50 mm zu breit ist.
Schau dir vielleicht mal 10s oder 12s Antriebe an:
- 10s / 12s Akkus kosten z.T. weniger als 6s mit gleichem Energiegehalt (Ah * Volt)
- geringere Ströme -> schonender für Akkus, Stecker usw.
- besserer Wirkungsgrad
- mehr Power, mehr Reserve
- kein Mehrgewicht zu 6s
- usw.
- Achtung: Der Regler muss 10s bis 12s auch abkönnen.
Welches Ritzel hast du da drauf? 17er? Mit welcher Kopfdrehzahl fliegst du?Zitat von Xtrem Beitrag anzeigenAlso ich habe nen 10s rex und habe nen scorpio motor mit 4200 watt 630 KV
Der geht ab
Gruß
Gerhard
PS: Hänge dir mal eine Excel-Liste an. Einfach die Werte in den grauen Feldern wie gewünscht anpassen und die Antriebe durchspielen...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Nee sorry, der andere Motor sagt mir nix. Beim Scorpion hab ich keine Welle getauscht. Passende Ritzel für den 600 ESP findest Du bei Mikado.Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigenJa sorry ich meinte den 4025. Kennst Du den anderen Motor auch und hattest Du auch die Welle beim Scorpion getauscht. Falls ja würde mich interessieren wie Du das angestellt hast.
Ich hab einen Scorpion in meinem 450 Rex drin. Bestimmt jetzt schon drei Jahre. Der Heli ist gebraucht gewesen und ich habe an die 200 Flüge draufgenudelt. Der Vorgänger wahrscheinlich nochmal soviele. In der ganzen Zeit war einmal die Welle eingelaufen. Also Welle und gleich die Lager gewechselt, kein Problem.Zitat von _gm_ Beitrag anzeigenHi,
bei den Scorpion-Motoren hört man teilweise von Lagerproblemen und Unwucht (hatte aber selbst noch keinen). Den HK4025 wirst du außerdem nicht ohne Anpassungen in das Chassis des T-REX 600 ESP reinbekommen, da der Motor mit fast 50 mm zu breit ist.
Zum Thema 600 ESP und Chassis ausklinken:
Is kein Akt und verändert auch nicht die Stabilität. Die ist beim 600 ESP Chassis schon von Serie aus sch****
Auch hier mit dem 4025 hatte ich noch keine Lagerprobleme. Der ist aber auch erst seit gut 8 Wochen im Heli.
Gruß Sebastian
Kommentar

Kommentar