KDS 40A AnschluÃ?frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bond
    Bond

KDS 40A AnschluÃ?frage

Hallo,

ich habe mir für meinen Belt CP V2 einen neuen Motorregler (KDS 40A) gekauft, da der alte schon im Teillastbereich sehr heiß wird und man immer wieder von Totalausfällen des Originalreglers hört. Da ich noch in den Anfängen meiner Pilotenkarierre stehe fliege ich auch meist nicht mit Volllast.

Jetzt habe ich heute den KDS 40A bekommen und nun taucht mein erstes Problem auf, er hat Motorseitig drei schwarze Kabel und nicht wie der alte rot,blau und schwarz.

Woher weiß ich jetzt welcher wo hin kommt am Motor?

Ich könnte mir denken das das was mit der Drehrichtung zu tun hat, aber bevor ich hier den Motor abrauchen lasse frage ich lieber mal nach.

Stecker muss ich auch noch umlöten, was aber kein Problem ist.

Gruß
    Bond
  • michael.myers
    michael.myers

AW: KDS 40A Anschlußfrage

Es ist egal wie du die Kabel ansteckst. Einfach zusammenstecken und dann gucken wie der Motor läuft. Läuft der Motor verkehrt herum einfach zwei Kabel tauschen... Dann läuft der richtig rum!

Gruß André

Kommentar

• Bond
      Bond

Kann man den dabei nichts verpolen und somit durchbrennen? Wofür sind dann die Originalkabel alle farblich gekennzeichnet?

Kommentar

• michael.myers
        michael.myers

Keine Sorge, da kann nichts passieren! Das einzige was passieren kann, ist das der Motor verkehrt herum läuft....

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Wofür sind dann die Originalkabel alle farblich gekennzeichnet?
          Manche User löten die Kabeln ja auch mit dem Regler zusammen, dann können Farben bei der Zuordnung helfen, weil umstecken dann nicht mehr geht.

Außerdem ist Buntes verkaufsfördernd.

Kommentar

• Bond
            Bond

Danke Euch, es hat alles prima geklappt, lief zwar erst falsch herum, aber nach umstecken lief er dann richtig.

Aber das programmieren mit dem Piep ....Piep ist ja wohl der letzte scheiß, kann man da auch eine Programmierkarte nutzen? Welche?

Gruß
            Bond

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Ich wüsste nicht das es da eine gibt, ist nervig aber man kann sich damit wohl zurecht finden...irgendwie zumindest...
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
              X