ich lese hier immer sehr viel mit und bin etwas unentschlossen.
Ich möchte den Alignregler gar nicht erst einbauen und informiere mich über die Kontronik Jive Serie.
Gibt es eine Empfehlung, ob auch der 60 LV reichen würde? Ich fliege gerade mal Achten und lerne nicht allzu schnell. Ich hoffe, dass geht dann mit dem 500er sowieso schneller.
Ich würd an Deiner Stelle trotzdem den CC ICE 75 nehmen. Deutlich günstiger, hat ne LoggerFunktion drin. Ich mag die Jives auch, fliege den im 700er. Aber für den 500 ist der 75ICE echt ok.
Sry EcoRc nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, solltest du das nicht pauschalisieren.
Ich habe Kontronik, Roxxy und Castle Creation in verschiedenen Heligrößen im einsatz bzw. gehabt und jeder Regler hat seine Vorzüge. Sicherlich kann auch mal ein schwarzes Schaf dabei sein, dafür gibt es den Service bzw. den Garantieanspruch.
Kontronik hat ein unübertroffenes Regelverhalten, sowohl bei den kleineren Jives, als auch bei den größeren und bieten dir das wohl beste integrierte BEC. Solange man den Regler nicht über seinen Spezifikationen betreibt gibt es mMn. keinen besseren Regler.
Die Roxxy Regler sind bis auf den 930-6, dessen BEC absoluter Schrott ist, sehr angenehm im Regelverhalten und bieten in den größeren Größen ein sehr solides BEC, welches Problemlos jedes FBL System im 500er versorgen kann. Mein 500er läuft seit über einem Jahr mit einem Roxxy (vorher Jive 80) und das problemlos und sehr zufriedenstellend, mittlerweile an einem Scorpion 4015 mit Mini V-Stabi (vorher AC3x). Roxxys nutze ich nebenbei noch in einigen Flächen und anderen Größen, ebenfalls ohne Probleme.
Was Castle Creation angeht habe ich seit kurzem einen 100er ICE in Betrieb, der auch sein Geld wert ist und sauber Regelt, was mir allerdings im Hinblick auf größere Helis ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Siehe Beitrag: CC ICE 160, Setup für Scorpion 4035-560 an 12s
Das kann natürlich auch eine Motorenbedingte Erscheinung sein, was bei den anderen Reglern auch vorkommen kann !!!!
Alles in allem kann ich dir jede der drei Marken nahe legen, gerade in deinem Stadium wirst du kaum einen Unterschied feststellen können.
Einen Tipp gibts oben drauf: Nimm einen 75-80A Regler, damit du genügend Reserven für den Gov hast. Früher oder später wächst du aus dem Achtenstadium heraus und dann könnte der 60LV etwas knapp werden ;-) Kommt natürlich auf die Person an.
Ich habe seit Sommer 2009 einen Jive 60LV Sw.7 im T-Rex 500 und keinerlei Probleme. Ein zuvor verwendeter 80er Jazz wurde nach dem Flug warm, beim 60er Jive (ohne Kühlkörper) kann ich praktisch keine Wärmeentwicklung feststellen. Setup: 6S 2650mAh Lipos, ca. 2500 U/min, ca. 5 min Flugzeit, AC-3X. Flugstil: Etwas mehr als nur Achten, auch mal Vollpitch in beide Richtungen.
Wie auch immer nur bei den genannten Reglern habe ich Absteller mehrfach live gesehen bzw selbst erlebt. Mit Castle (noch ?) nicht..
Das Regelverhalten vom Roxxy war schon gut keine Frage nutzt mir aber nix wenn er bei TicTocs abstellt.
Ich will auch keine Doktorarbeit daraus machen ob es irgend eine Einstellung gibt bei der das Ding eventuell gerade nicht abstellt und es noch akzeptabel regelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar