Es gibt ja eine Vielzahl von Reglern, aber wo ist z.B. der Unterschied zwischen dem
Roxxy 940-6
und dem
YGE 40*
Bin ja noch recht neu und irgendwie möchte ich ja auch hinzu lernen. Wäre also echt toll, wenn Ihr mir mal den Unterschied nennen könntet. Einsetzen würde ich ihn in einem T-Rex 450 Sport und würde ihn gerne im Governormode betreiben...
also ich habe in meine T-Rex 450 einen YGE 40 und in meinen 500er einen Robbe Roxxy 9100-6... vom Regelverhalten merke ich keinen unterschied, aber der YGE wird wesentlich wärmer, kann aber auch an den verschiedenen Verhältinissen liegen zwischen 450 und 500 ich würde mir jeder Zeit wieder einen Roxxy kaufen... ist mit der Progbox v2 super bequem und genau auf die Bedürfnisse einzustellen... also wenn du das Geld jetzt für den YGE 40 ausgibts, oder für einen Roxxy 940-6 mit Progbox ist soweit eigentlich egal, außer das der Roxxy bequemer einzustellen ist... so meine Meinung...
ich würde auf jedem fall zum Roxxy greifen, obwohl ich in meinem nächsten Heli mal einen Castle Creations ausprobieren werde, aber über den Roxxy kann ich nur gutes sagen
Pass aber auf und lern den Knüppelweg sauber ein... mir es deswegen mein erster Roxxy abgeraucht also weil ich ihn im Govenor betrieben hab, aber nicht den Knüppelweg eingelernt hatte... (wurde von Robbe innerhalb von 2Wochen ausgetauscht) war aber wie gesagt meine Schuld... ansonsten nur gutes über den Regler... der YGE läuft auch super gut, aber ich würde einen Roxxy nehmen, wegen dem Preis und dem bequemen Einstellen...
Inwiefern eigentlich? Der YGE hat ja auch eine praktische Programmiercard.
ich weiß, die nutze ich auch, aber die ist etwas komplizierter in der Handhabung... beim Roxxy finde ich es etwas eleganter gelöst, mit der dazu noch 7€ günstigeren ProgBox V2 mit Display... es sei aber jedem selbst überlassen, was er lieber nutzt
Zuletzt geändert von JMalberg; 07.09.2010, 21:27.
kann auch nur den roxxy empfehlen, für den preis einfach der hammer (habe den 940-6) wird nicht warm, gov. läuft top, einstellen kinderleicht.
der yge, kann leider nur die erfahrung von einem kumpel schreiben: YGE 80A im hurricane 550, der hat nur probleme gemacht, obwohl so eingestellt wie im forum beschrieben, ist er öfters (2 oder 3 mal) einfach ausgegangen, und das nach nur ca. 1-2 min schweben, danach war er sehr warm.
edit: das einstellen bein yge war auch nicht so leicht wie beim roxxy, die prog card ist zwar auch ganz nett, aber viel unübersichtlicher (da es auch 2 seiten gibt)
Ich habe nach diversen Kontronic Reglern jetzt überall Roxxys drin und bin damit sehr zufrieden. Lassen sich mit der Progbox leicht einstellen und man kann damit sogar die Drehzahl auslesen.Sanftanlauf ist super und Govener funzt auch.
Also der YGE hat einen weitaus besseren Sanftanlauf als der Roxxy.
Mein YGE 80 im Rex 500 wird immer nur handwarm.
Genauso wie der Roxxy 50 im Rex 450.
das mit dem sanftanlauf kann ich nicht bestätigen... beide supersanft... nur der YGE braucht eeeeeeeewig um auf drehzahl zu kommen... der roxxy läuft sauber und sanft an, aber ist auch ruck zuck bei der gewollten drehzahl... so wie man es ja haben will...
Kann beide Regler empfehlen, allerdings ist der Roxxy meiner Meinung nach komfortabler einzustellen.
Der YGE regelt ein wenig härter, welches bei manchen Heckservo-Kreisel Kombinationen zum aufschwingen führen kann.
Währe ich an deiner Stelle würde ich zum Roxxy greifen, auch, da ich mit dem Service bei Reglern bei Firma Robbe immer nur gute erfahrungen gemacht habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar