Regler RCE-BL35X oder Motor 450M defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c777
    Member
    • 07.06.2010
    • 148
    • Christoph

Regler RCE-BL35X oder Motor 450M defekt?

Hallo,

habe gerade meinen T-Rex 450 Sport in den Boden gerammt. Irgendwas ist abgeraucht (Weißer Rauch stieg auf )

Wenn ich nun den Akku anstecke bleibt das Piepsen der Reglerprogrammierung aus und der Motor lässt sich nicht mehr starten.

Ist nun der Regler defekt, oder der Motor? Wie kann ich das sicher testen, damit ich nun das richtige bestelle?

Bei dieser Gelegenheit, was schlagt ihr für einen neuen Regler bzw. Motor für den T-Rex 450 Sport vor? Soll natürlich für alle Optionen ausgelegt sein.

Danke

Gruß
    Chris
    [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Regler RCE-BL35X oder Motor 450M defekt?

Das ist schwierig, das Piepsen was du hörst, macht der Regler auf dem Motor...
    Müsstest mit einem Motor testen von dem du weisst dass er in Ordnung ist, eine andere Möglichkeit wüsste ich gerade nicht...
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• c777
      Member
      • 07.06.2010
      • 148
      • Christoph

Welchen Motor zu einem Roxxy BL 940-6 würdet ihr für den T-Rex Sport empfehlen?
      [FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]

Kommentar

• Wizard
        Senior Member
        • 04.05.2010
        • 1441
        • Marc
        • MTK

Ich würde erstmal nur den Regler tauschen, mit dem Roxxy 940 mit Programmierbox! für unter 60euro hast du einen guten ersatz gefunden. Wenn es wieder erwarten doch der Motor sein sollte nimm den Scorpion 2221-8. Hat ca. dieselbe Leistung wie der 450m Motor und ne gute Quali.
        Voodoo 600
        Suzi Janis
        T14

Kommentar

• c777
          Member
          • 07.06.2010
          • 148
          • Christoph

Den Scorpion 2221-8 hatte ich auch favorisiert. Doch leider ist er zur Zeit nirgends lieferbar.

Was ist mit dem Vergleichsmodell Hyperion HS2221 (Hochdrehender Aussenläufer 3595KV)

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Motor?

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Die Motoren kommen vom gleichen Hersteller wie die Scorpion. Sind absolut baugleich. Laut Hyperion sollen bessere Statorbleche drin sein.
            Ich habe Hyperion sowie Scorpion, bis auf die Farbe kann ich keinen Unterschied feststellen.

Kannst du also beruhigt kaufen.

Gruß Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• orangedrummer
              orangedrummer

Miss mal den Widerstand zwischen den 3 Motorleitungen bei abgestecktem Regler. Die Werte sollten theoretisch gleich sein, praktisch ähnlich. Je ähnlicher desto besser.
              Keine Ahnung wie das im Heli aussieht, aber mir ist mal ein Motor im Motorsegler abgeraucht (wesentlich zu großen Prop drauf gehabt) und der stank dann auch fürchterlich.

Kommentar

Lädt...
              X