ich bekomme meinen CC ICE100 einfach nicht richtig eingestellt. Daher wollte ich nochmal fragen ob jemand die Kombi im Einsatz hat und hier ggf. mal seine Settings posten könnte...
MiniPyro
CC ICE100
Acrobat SE mit AC3X
Bei Pitchstössen oder auch gelegentlich (windabhängig) schon beim Schweben steht das Heck einfach nicht perfekt (zuckt leicht hin und her).
Die Ursache scheint ganz klar der Governor Mode zu sein, da ich mit dem Governor Gain das Heck zwischen 'katastrophal' und 'halbwegs brauchbar' einstellen kann ...
Das timing hat scheinbar auch grossen Einfluss darauf, jetzt bin ich bei 7° - Gain auf Low, so geht es halbwegs gut, aber immer noch nicht perfekt

Was mir beim Log schauen aufgefallen ist, wenn ich pitch wegnehme, dann dreht er erstmal hoch und regelt dann zu stark runter und dann stabilisiert sich das erst ... sehr niederfrequent ... ich würde behaupten Gain ist zu niedrig, wenn ich nun aber Gain erhöhe schwingt es hochfrequent ...
Zusätzlich vermute ich dass es heli unabhängig ist und nur auf die Motor/Regler Kombi ankommt, daher hab ichs auch mal nicht im Eheli Forum sondern hier gepostet ... falls hier jemand noch anderer Meinung ist, immer raus damit ... bin für alle Tipps offen

Ich bin fliegerisch Anfänger und bin was das angeht recht gefrustet da ich vor lauter Einstellen nicht zum Fliegen komme (mal wieder am falschen Ende gespart :dknow: )
Ich hoffe nun, dass noch jemand ein funktionierendes Setup für mich hat, das wäre super

LG
Linus

Kommentar