Ganz schlau. Hab mir eingebildet, muss ich nen 450er Vision auf 4S fliegen.
Toll. Schmeckt nach überlegener Leistung.
Also. Damit ich noch mit ein bisken Spiel für das Ritzel rechnen kann, müssen die KV vom Motor runter.
Bestell bei HK einen Motor mit 1860kV.
Ein Turnigy Sentry 40 soll den Strom klar machen. Mit einem 15er Ritzel sollte der Laden maximal 2753 U/min (Freakware-online-Rechner) an der HRW machen.
Ich wollte ja nicht gleich den Heli zerreißen, sondern mich hochtasten mit der Drehzahl. Und den KV'v vom HK trau ich nicht recht. Sind meist zu niedrig.
Schön Motor anlassen. Klingt ja nach gar nix auf 50% ßffnung. Mach mir schon Sorgen. Geh auf die nächste Stufe am Sende und er fängt an zu leben. Heb ab und das Microbeast macht auch sein Ding ganz gut, aber - OH Schreck - das sollen 4S sein. Das ganze sieht aus wie 3 mäßig lahme S.
Außerdem läßt sich am 70% Regleröffnung die Drehzahl nicht mehr erhöhen. Scheint wohl die Leistungsgrenze zu sein. Also muss ich den wohl "runter-ritzeln".
Außdem schüttelt der Heli, und deshalb kommt jetzt noch ein anderer Regler:
Das ist jetzt ein alter - so 5-6 Jahre - Kontronik Jazz 40-6-12 oder so ähnlich.
Alles zusammengebaut. Mit dem Ritzel von 15 auf 12 runter.
Hochfahren. Keine - also - ich sag mal eine "ich trau mich damit nicht fliegen"-Drehzahl auch nicht bei 100%...?
Noch am Ort und schon ziemlich verzweifelt denke ich nach und sag mir, die Untersetzung stimmt ja gar nicht. Der Motor scheint ja völlig in den Keller gewürgt zu sein. Denn heiß ist das Dingens auch noch.
Also kurz ein 10er Ritzel montiert. Das kleinste was geht.
Und schmeiß den Motor wieder an.
Jetzt kann ich dem Rotor bei Runden laufen schon fast zu schaun bei 100%. Er ist noch langsamer geworden.
Was ist falsch?

. Vorausgesetzt meine Theorie stimmt!

Kommentar