Bisher bin ich recht zufrieden mit einem Hacker Antrieb unterwegs gewesen und musste diesen wegen eines Heckproblems mal testweise gegen einen Kontronik (Jive 80LV/ Tango 45-10) tauschen.
Die Kombi flog in meinen langen Logo 103D eigentlich auch gut. Nur der Durchzug fehlte mir da ein wenig. Dafür stieg die Flugzeit um gut zwei Minuten. Daher wollte ich dem Logo einen Pyro spendieren, damit der wieder gut durchzieht.
Ich betreibe den Heli mit 6 Lipozellen, 1650 und 1750 Umdrehungen und fliege ziemlich weiträumig einfachen Kunstflug und versuche mich gerade am Rückenschweben.
Eins vorweg. Der Heli zieht jetzt wieder gut durch. Dafür ging die Flugzeit wieder nen Stück runter.
Nun zum Problem.
Die Hackerkombi (X70 pro opto 3D/A40 10L 8Pole/10er Ritzel Mod 0,7) blieb immer etwas über handwarm am Motor und Regler.
Der Jive mit dem Tango und 10er Mod 0,7 wurde gerade mal handwarm.
Nun ist der Jive gut warm und den Pyro kann man kaum anfassen. Da hatte ich ein 12er Ritzel Mod 0,7 montiert. Die Regleröffnung lag bei 60% und 70%.
Heute hatte ich ein 11er Ritzel draufgemacht und liege nun bei 75% bei 1650 Umdrehungen. Zweite Drehzahl hab ich noch nicht getestet.
Nun ist die Hitzeentwicklung nicht mehr ganz so stark. Man kann den Finger noch so gerade am Motor festhalten. Mir ist das trotz der höheren Aussentemperaturen doch zu heiss. Die anderen beiden Kombis bleiben bei den Aussentemperaturen deutlich kälter.
Bin etwas ratlos und auch ein wenig unzufrieden. Für 250 Ocken hab was anderes erwartet.
Nun zur Frage. Wer hat den Motor verbaut und wie ist das mit der Hitzeentwicklung?
Gruß
Thorsten

. Langsam sollte man in diesem Forum einfach nicht mehr schreiben.
Kommentar