Ich lese häufig und baue auch selber meistens kleinere Stecker am Motor ein (z.B. 3,5mm) wie am Akku (4mm).
Was muss ich da eigentlich beachten? Habe nun kurzweilig 70A anliegen und dafür sind die kleinen 3,5er eigentlich ja nicht zugelassen. Aber ich vermute mal, das verteilt sich über die Stecker*
Ich habe vor kurzem gelesen das ,wenn man sein ESC in nur einem Modell benutzt, also man es nicht ausbaut und zwischen Modellen wechselt man am besten GAR KEINE Stecker benutzen sollte,sondern direkt verlöten sollte.
Wenn ich nach dem Fliegen an die Verbindung (Stecker) zwischen Motor und ESC greiffe ist eine nicht unerhebliche Wärme/Hitze zu spüren.
Früher habe ich die 3 Kabel gebündelt (Kabelbinder) was immer dazu führte das die Schrumpfschlauch Isolierungen "zusammengebabbt" haben .
Also könnte ich mir vorstellen das kleinere Kabel zu einem höheren Wiederstand ,sprich weniger Stromdurchfluss und letztendlich auch zu mehr Hitze führen.
Sicher bin ich aber nicht!
Dadurch das es 3 Kabel sind und dort kein Gleichstrom sondern Drehstrom, also Wechselstrom fließt, ist der Strom der zwischen Akku und Regler fließt nicht identisch mit dem Strom der zwischen Motor und Regler fließt. Der Strom zwischen Motor und Regler ist niedriger als zwischen Akku und Regler.
Die Frage ist immer wie lange z.B. diese 70A fließen...im Hotliner habe ich auch 3,5mm Stecker am Motor, und es fließen 65A, allerdings immer nur für ca. 10 Sekunden, danach fließt für bestimmt 20 Sekunden gar kein Strom, da Motor aus. Das ist absolut kein Problem für die Stecker...Wenn nun aber über längere Zeit ein hoher Strom fließt ist das was anderes...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Was wollt ihr da groß berechnen wenn ich mal Fragen darf ?
Einen 450er ein paar Stecker zu verpasse ist doch keine Wissenschaft.
Was welche Stecker aushalten ist doch ersichtlich.
Genau so wie Kabel und E Komponenten.
Aber gut vielleicht hab ich da was verpasst .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar