Günstige Alternative zum Jive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • regenmacher
    Member
    • 31.12.2007
    • 318
    • Manfred
    • Ahaus, NRW

Günstige Alternative zum Jive

Tag,
    ich suche für zwei Helis nach neuen Reglern.

Einmal einen für den Protos 500 an 6S.
    Dann noch einen für meinen Rex 600 an 8s.

Bisher hatte ich da einen Jive 60LV, bzw 80HV im Einsatz.

Die beiden waren im Juli zum Update bei Kontronik und sind auf dem Postweg zurück verloren gegangen, bzw. wurden falsch zugestellt. Ich habe daher solange die bei DHL brauchen um das zu klären keine funktionierende Antriebe in den Helis.

Bei Kontronik sagt man mir nur immer wieder das der Fehler bei DHL liegt und das ich Geduld haben muß.

Geduld habe ich leider keine mehr und möchte jetzt endlich wieder fliegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem 100 Ampere Regler von CC, der soll ja 8S können?
    Können die Regler von CC mit Eneloop Stützakku (4,8 Volt) betrieben werden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    Manfred
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Günstige Alternative zum Jive

der CC phoenix ice geht super an 8S!
    in den protos passt der ice 75 leider nicht, da mußte dann den lite nehmen.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• Milleboy
      Milleboy

Ich fliege den CC Ice 80HV im Voodoo mit 12S und dem CC BEC Pro , bisher kann ich nur sagen top Material , top Preis . Als kleinen Bonus hat der Regler noch nen Logger drin und man kann die gewünschten Drehzahlen direkt im Regler fest proggen.

Ich hatte auch die Nase voll diese roten,teuren Regler ewig einzuschicken, kaum sind die zurück ist das nächste Update draußen. Bei CC einfach das Link Kabel dran und flashen wenn es eine neue Software gibt, downgraden auf frühere Versionen geht genauso schnell.

Mein Tip , mach Dir einen CC rein und Du wirst es nich bereuen.

Viele Grüße, Carsten

Kommentar

• jsifly
        Senior Member
        • 17.01.2008
        • 2417
        • Jan
        • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

jup, das mit der Jive Updaterei ist stressig bei Kontronik...
        Trotzdem bin ich bei der Marke geblieben, da z.Zt. alles funzt...

Gruß Jan,
        der beim Einschicken auch immer hofft, dass der Versand es nicht verschlampt - unabhängig von dem was man einschickt.
        T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• max525ix
          max525ix

Würde dir auch die CC Ice wärmstens empfehlen. Fliegerkollege fliegt einen Ice Lite 75 im Protos und ist damit sehr zufrieden. Haben generell fast in allen Helis die CC Ice Regler verbaut und bisher noch nie Probleme gehabt. Programmierungen und neue Einstellungen sind schnell gemacht und den Logger gibt's wie oben schon gesagt als Geschenk dazu. Ich habe den Ice 100 für meinen T-Rex 550 und der funktioniert auch an 8S und sollte damit für deinen 600er auch eine Option sein. Würde dir aber dann das CC BEC Pro empfehlen... Stützakku habe ich keine Erfahrungen und bin auch unsicher ob es geht.

Grüße
          Max
          Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2010, 10:44.

Kommentar

• regenmacher
            Member
            • 31.12.2007
            • 318
            • Manfred
            • Ahaus, NRW

Danke für eure Antworten.
            Ich werden dann für den 600er einen CC Phoenix Ice 100 und ein BEC Pro nehmen.

Ein paar Fragen hätte ich da noch:
            1. Kann ich um beides an den Flukakku anzuschließen die Kabel vom BEC und vom Regler zusammenlöten, oder muß da eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden?

2. Ist eine Programmierung des Reglers ohne die Progkarte möglich? Das PC Interfacekabel bestell ich auf jeden Fall mit

3. Gibt es bei dem BEC Probleme mit Savox Servos? Die sind ja nicht ganz unkritisch.

Gruß,
            Manfred

Kommentar

• gonyo
              gonyo

Zitat von regenmacher Beitrag anzeigen
              Danke für eure Antworten.
              Ich werden dann für den 600er einen CC Phoenix Ice 100 und ein BEC Pro nehmen.

Ein paar Fragen hätte ich da noch:
              1. Kann ich um beides an den Flukakku anzuschließen die Kabel vom BEC und vom Regler zusammenlöten, oder muß da eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden?

2. Ist eine Programmierung des Reglers ohne die Progkarte möglich? Das PC Interfacekabel bestell ich auf jeden Fall mit

3. Gibt es bei dem BEC Probleme mit Savox Servos? Die sind ja nicht ganz unkritisch.

Gruß,
              Manfred
              zu 1: Ja
              zu 2: Beim CC machst du eigentlich die ganze Einstellerei ueber den castle-link
              und den PC.

zu 3 :Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Savox (Align) nicht kritischer
              oder unkritischer als andere coreless Servos wie zB die JR. Die JR hab ich
              am internen BEC vom ICE 100 haengen und das funzt ohne Probleme.

Gruss
              Peter

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Das sollten andere Regler auch haben einen Logger und PC Einstellung.Da kann Kontronik sich wirklich eine Scheibe abschneiden.Ein Logger im Regler ist klasse.

Die CC scheinen wirklich eine sehr gute Alternative zum Jive zu
                sein .

Kommentar

Lädt...
                X