JIVE 100 LV defekt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

JIVE 100 LV defekt??

Hallo Leutz

Wollte heute meinen neuen Logo proggen resp.Feineinstellungen der Servos machen..

Doch die FASST-LED leuchtete nicht..,kein Strom am Rx

Hab dann nen Flieger-Regler genommen und am Logo Rx angesteckt,und siehe da..,Rx hat gebunden und wäre bereit..

Aber eben dieses Sch..ss-Ding von Jive will nicht...

Defekt oder was*Wollte eigentlich am Reglerausgang Spg messen doch meine Pins sind zu fett für die funzeligen Steckerchen

Danke für Tipps...
  • Klaus13
    Klaus13

AW: JIVE 100 LV defekt??

Hallo Thomas,

Stecker der Empfängerverbindung am Jive richig herum eingesteckt. Man kann sie nämlich auch falsch herum einstecken. Auf dem Jive ist die Kabelfarbe ganz klein eingeprägt.

Gruß Klaus

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

Danke hab ich alles kontrolliert..

Werd morgen weitersuchen..

Gruss..

Kommentar

• Torsten Parl
        Member
        • 29.07.2007
        • 229
        • Torsten
        • München Ost

Hallo Thomas,

eine weitere Möglichkeit:
        Hast du einen Kondensator angeschlossen? Mit größeren Kondensatoren startet das BEC nicht. Evtl, so vorhanden, Kondensator und/oder 2. BEC Kabel abklemmen, dann nochmals probieren.

Grüße Torsten, der seinen 100 LV beinahe eingeschickt hätte (startete auch nicht - "Dank" Kondensator)

Kommentar

• tomtom70
          Senior Member
          • 18.08.2007
          • 1527
          • Thomas
          • Schweiz

Zitat von Torsten Parl Beitrag anzeigen
          Hallo Thomas,

eine weitere Möglichkeit:
          Hast du einen Kondensator angeschlossen? Mit größeren Kondensatoren startet das BEC nicht. Evtl, so vorhanden, Kondensator und/oder 2. BEC Kabel abklemmen, dann nochmals probieren.

Grüße Torsten, der seinen 100 LV beinahe eingeschickt hätte (startete auch nicht - "Dank" Kondensator)
          Danke..,nee hab ich nicht...

Werd morgen meinen Dealer kontaktieren...

Kommentar

• tomtom70
            Senior Member
            • 18.08.2007
            • 1527
            • Thomas
            • Schweiz

Werd das Schei..ding einschicken!!

Version 6 scheint bei einigen Reglern fehlerhaft zu sein...

Mein Händler hatte schon 5Stk..

Na super....

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Dein Händler hat die v6-Exemplare nicht zum kostenlosen Update geschickt?!
              Cool... Vor allem v6..., wie lange bunkert er denn die Jives schon?

Es gab' aber mWn kein mit v9 gefixtes Problem, was den BEC tot machte.

Initialisiert er mit Gasimpuls (Motor dran)? Sicher, dass da wirklich nix rauskommt?

Kommentar

• romsch1
                Member
                • 09.10.2007
                • 855
                • Roman
                • Gols-MFC Aero Gols

Wo hast du in am Regler stecken,Master,Slave oder bei beiden,kommt von beiden nichts?

Gruß Roman
                Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• tomtom70
                  Senior Member
                  • 18.08.2007
                  • 1527
                  • Thomas
                  • Schweiz

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                  Dein Händler hat die v6-Exemplare nicht zum kostenlosen Update geschickt?!
                  Cool... Vor allem v6..., wie lange bunkert er denn die Jives schon?

Es gab' aber mWn kein mit v9 gefixtes Problem, was den BEC tot machte.

Initialisiert er mit Gasimpuls (Motor dran)? Sicher, dass da wirklich nix rauskommt?
                  der bunkert die scheissdinger nicht,die sind in Logosets drin,die laufend ankommen..

und wenn er die defekten alle zurücksendet und wieder erhält,zahlt er Mwst/Zoll ect..

Scheiss-Service von Kontronik..,sorry....

Der Grund der fehlerhaften Jives besteht darin..,da die Nachfrage ebensolchiger so gross ist,gibt Kontronik Aufträge ausser Haus zur Produktion.

D.h. es müssen nicht alle mit derselben SW faul sein...,sondern nur diese die in Auftrag gegeben wurden.....

Kontronik könnte auf der HP wenigstens einen Vermerk(denn ich niergends fand)machen das Version XY fehelrrhaft sein könnte und mann die einsenden kann..

Auch werden scheints Händler nicht informiert über diese Problem...,wozu auch..,der Endverbraucher meldet sich dann schon und schickt auf eigene Kosten den Müll zurück und zahlt Zoll/Mwst.!!

Einfach zum ko..en!!
                  Soviel zum Thema deutsche Wertarbeit...

Erst der dritte Jive läuft...,und alle mit dersselben SW!!

Sorry musste sein...,Kropf geleert....

Ja ich weiss...,wir sind halt nicht in der EU....PUNKT...

Kommentar

• tomtom70
                    Senior Member
                    • 18.08.2007
                    • 1527
                    • Thomas
                    • Schweiz

@Mod

Fred schliessen..,danke Dir....

Kommentar

• Ulf
                      Ulf

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
                      der bunkert die scheissdinger nicht,die sind in Logosets drin,die laufend ankommen..

und wenn er die defekten alle zurücksendet und wieder erhält,zahlt er Mwst/Zoll ect..

Scheiss-Service von Kontronik..,sorry....

Der Grund der fehlerhaften Jives besteht darin..,da die Nachfrage ebensolchiger so gross ist,gibt Kontronik Aufträge ausser Haus zur Produktion.

D.h. es müssen nicht alle mit derselben SW faul sein...,sondern nur diese die in Auftrag gegeben wurden.....

Kontronik könnte auf der HP wenigstens einen Vermerk(denn ich niergends fand)machen das Version XY fehelrrhaft sein könnte und mann die einsenden kann..

Auch werden scheints Händler nicht informiert über diese Problem...,wozu auch..,der Endverbraucher meldet sich dann schon und schickt auf eigene Kosten den Müll zurück und zahlt Zoll/Mwst.!!

Einfach zum ko..en!!
                      Soviel zum Thema deutsche Wertarbeit...

Erst der dritte Jive läuft...,und alle mit dersselben SW!!

Sorry musste sein...,Kropf geleert....

Ja ich weiss...,wir sind halt nicht in der EU....PUNKT...
                      Tjah,

auch bei euch gibt es die Möglichkeit die Sachen beim Zoll anzumelden.
                      So musst Du nicht andauernd Märchensteuer und Zoll abdrücken wenn etwas in den Service nach Deutschland geht.

Kommentar

• stoff
                        stoff

habe mein V4 Jive 80LV kostenlos auf V9 updaten lassen... ohne Zoll oder MwSt. , in auch aus der Schweiz :-)) nur die Versandkosten waren etwas teuer... Ist nur eine Frage der Zolldeklaration. einfach hinschreiben kostenloses Update beim Hersteller. Auf dem Lieferschein von Kontronik zu mir stand
                        das genauso ->abgabefrei durch den Zoll.

Technisch ist es sicher nicht mehr zeitgemäss die Updatemöglichkeit dem Kunden / Anwender selber zu ermöglichen... Andere Hersteller können das ja auch.

Gruss Stoff

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Thomas, was Du da erzählst, von wg. hardwaremäßig defekte Chargen, ist einfach nur Blödsinn. Wo haste das her, ausgedacht durch Dich oder Deinen "pfiffigen" Händler?

Und dann Thread schließen? Warum, damit eine grundfalsche Behauptung i.d.Luft stehen bleibt?

@Stoff, der Koby soll ja dann durch den Kunden updatefähig sein, vermittels der ProgDisc, die gleichzeitig via USB und PC im Inet ist, also via Inet direkt durch zum Steller.
                          K hat nun mal eine outstanding Drehzahlregelung, die will man nicht in Form eines offenen Flash-Files in die Welt schmeißen. Dass solche Dinge leider und unbequemerweise bedacht werden müssen, beweist der Klau der Software des HeliCommand, und die war mit den üblichen Methoden gesichert (Lockbits) und das Ding auch nur beim Hersteller updatebar.

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Sorry - aber da vera** dich dein Händler aber gewaltig - denn das stimmt einfach nicht.

Der hat dir irgendeinen alten "Ladenhüter" verkauft, und jetzt behauptet er, er hätte das gestern frisch so bekommen...

Man darf einfach nicht alles glauben, was einem so den ganzen Tag erzählt wird..

Grüße
                            Thomas
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Cooper
                              Cooper

- Werd das Schei..ding einschicken!!
                              - der bunkert die scheissdinger nicht,die sind in Logosets drin..
                              - Scheiss-Service von Kontronik...
                              - der Endverbraucher meldet sich dann schon und schickt auf eigene Kosten den Müll zurück
                              - Einfach zum ko..en!!
                              - Soviel zum Thema deutsche Wertarbeit..
                              �wenn alles so ist, wie Du schreibst, dann gibt doch den Regler einfach zurück an deinen -Dealer-�der hat bestimmt noch einen Regler eines anderen Herstellers bei sich seit längerem liegen, den er auch noch los werden muss�

...also wirklich�solche ßußerungen finde ich mehr als daneben, wenn ich mir was anschaffen möchte, dann mach ich mich doch vorher erstmal schlau, gerade bei elektronischen Artikeln�da lass ich mir nicht ein Teil unterjubeln was dem Softwarestand nach schon ein gutes Jahr alt sein kann�aber im nachhinein im Netz auf Produkte eines Herstellers einzudreschen ist ja auch schön einfach�hättest du oder auch dein -Dealer- das Netz vorher sinnvoll genutzt, dann hättest du jetzt einen intakten Jive mit aktuellen Softwarestand und Dir wäre wahrscheinlich dieser ganze Frust erspart geblieben�

Gruß�Dieter�der seine KONTRONIK - Regler nicht missen möchte�

Kommentar

Lädt...
                              X