Roxxy 9100-6 vs. 9100-12 Opto was nehmen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

Roxxy 9100-6 vs. 9100-12 Opto was nehmen ?

Hi Leutz,

ich bin gerade dabei mir einen rex 600er zusammenzustellen. Die Basis soll der 2010er Rex 600 in der Super Combo in Schwarz sein. Ich möchte direkt den GP780 und den Rotorkopf rausschmeissen und mir von Freakware das Kopf Paket mit Align Kopf und dem Beast zulegen. Der Regler soll auch rausfliegen und da kommt nun mein Problem:
    Ich hab mit den Roxxys sehr gute Erfahrungen gemacht und will diesmal auch wieder einen nehmen.

Jetzt steht die wahl zwischen dem 9100-6 (100A) und dem 9100-12 Opto ( 100A),
    leider finde ich aber nicht so richtig den Unterschied zwischen den beiden

Also soweit ich das sehe hat der 9100-12 kein BEC , wozu ich mehr zum 6er tendieren würde ( internes BEC 3A). Jetzt ist aber die Frage ob die 3A ( 5A Peak ) für den 600er ausreichen ?

Ich mache lediglich Rundflug und ein bisschen auf dem Kopf fliegen, will später aber auch ein paar 3D figuren fliegen, aber das wird noch ein wenig dauern. Es bleibt auf jedenfall erstmal der Align motor drinne und nun die Frage:

welchen nehme ich ?

Ich hoffe ihr habt ein paar schlagkräftige Argumente, damit ich weiss welchen ich nehmen soll. Ich werd noch Irre

Beim 9100-12 müsst ich das BEC aus der Super Combo nehmen, das kann 6A , würd denn das vom Roxxy 9100-6 für den 600er mit beast reichen ? Oder lieber 9100-12 opto mit BEC vonm Align ? ? ?
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Roxxy 9100-6 vs. 9100-12 Opto was nehmen ?

Hallo,

ich fliege den 9600-6 im Acrobat Se mit AC3X und Digiservos (Savox) ohne Probleme und nutze das interne BEC. Auch für Deinen 600er sollte das noch reichen. Die Frage ist halt immer, was Du dem Heli mal zumuten möchtest. Wenn Du dann doch mal hart rangehst und Dir Dein BEC zusammenbrichst, stehst Du da. Allerdings könntest Du den 91er dann auch weiter nutzen, das BEC abklemmen und durch ein externes Element erstzen. Dann stehst Du dich nicht schlechter, als mit dem Opto.

Gruß Klaus

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Hi.
      Wie Klaus schon schreibt. Das passt so !!
      BG Bernd

Kommentar

• Christian G
        Christian G

Besser kann man es nicht sagen. Das BEC des 9100-6 ist super stabil.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Astrabuster
          Gelöscht
          • 19.01.2010
          • 712
          • Marcus

Find ich schade das Robbe da bei dem Opto nicht noch nen 5A BEC mit reingeknallt hat, das kost doch nüx *gg*.

Naja dann wirds wohl der 9100-6er werden. Ich mein dadurch hab ich ja auch weniger gewicht ( spare Ext BEC + Akku) , und ich ich mach ja eh noch nicht mehr als nen bisschen Rundflug und mal nen looping und ne Rolle. Also ist die Strombelastung für die Servo´s durch das FBL System nicht wesentlich höher `? Oder doch der Sicherheit lieber den Opto und das mitgelieferte BEC ? Denn wenn so nen 600er austeigt würd ich mich schon erstmal unters Auto schmeissen

Kommentar

• Rohrschach
            Member
            • 25.09.2009
            • 252
            • Klaus
            • Bochum

Habe auch zwei 9100-6 für meine 600er ESP. War beim ersten auch ganz zufrieden, bis sich der Regler beim 25 Flug verabschiedet hat. Da ich bei meinem zweiten jetzt das Microbeast drauf habe, werde ich vorsichtshalber das Align BEC benutzen und das interne abklemmen.
            Mal sehen was Robbe so sagt.

Gruß Klaus
            T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Astrabuster
              Gelöscht
              • 19.01.2010
              • 712
              • Marcus

Ist der dir mir dem Beast abgeraucht, oder vorher ohne Beast ?
              Während des flugs abgeraucht ? ?

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

Hallo

Der unterschied zwischen den beiden reglern ist das du den 9100-6 mit BEC dafür max 6s betreiben kannst, den 9100-12 ohne BEC dafür mit max 12s fliegen kannst.
                ich würd den 9100-12 nehmen das Align BEC den motor rausschmeissen, gegen einen 4025-630 tauschen und einen 10-12 s Akku dazu kaufen

mfg Richard

Kommentar

• Askalon
                  Askalon

leider finde ich aber nicht so richtig den Unterschied zwischen den beiden
                  ähm, ists nicht so das der 9100-12 Opto der 12S regler ist?
                  damit wärst halt auch gewappnet falls du mal auf 10S umsteigen willst.

gruss

Kommentar

• Astrabuster
                    Gelöscht
                    • 19.01.2010
                    • 712
                    • Marcus

brauch ich dann denn kein BEC mehr ? doch , oder ?

Kommentar

• Heli Werner
                      Heli Werner

Hallo . Ich habe den roxxy 9100 6 mit castl bec schon seit etwa 10 Monate drinnen. Bis heute absolut Top . Gruß Werner

Kommentar

• Rohrschach
                        Member
                        • 25.09.2009
                        • 252
                        • Klaus
                        • Bochum

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                        Ist der dir mir dem Beast abgeraucht, oder vorher ohne Beast ?
                        Während des flugs abgeraucht ? ?
                        Während des flugs (ohne Beast). Linkskurve geflogen, Heli fliegt auf mich zu. Plötzlich kippt das Heck nach unten. Heli über Nick einmal komplett gedreht bis in Normallage, dann keine Funktion mehr. Aus Baumhöhe frontal eingeschlagen.
                        Nach Reperatur des Helis Akku an Regler angeschlossen, keine Reaktion mehr.
                        Auf der Rückseite des Kühlkörpers an zwei Stellen leichte Braunfärbung des Schrumpfschlaches endeckt. Was da jetzt durchgeschmort ist kann ich allerdings noch niocht sagen
                        T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

CIA :-( das kann jeden von uns vielleicht mal passieren ? Wenn nicht das, dann das andere !! Mir ist der 600 Knight auch zweimal runder wegen servo tt1213 :-( im Rex dagegen schon 2 Jahre ohne Probleme !! Gruß Werner

Kommentar

• Astrabuster
                            Gelöscht
                            • 19.01.2010
                            • 712
                            • Marcus

o.k., also dann investier ich die 70 € mehr, nehm den Opto und hau das Align BEC darein. Thx

Kommentar

Lädt...
                            X