ich habe gerade ein merkwürdiges Verhalten meines Jive 80 HV bemerkt und wollte mal nachfragen ob ich damit alleine bin.
Also, als erstes mal die Konfig :
-Rex 600 esp
-Jive 80 HV 7K9 (V9)
-Orbit 25-08 HE
-Eneloop 800mAh AAA 4,8V (Mittels Schalter vom Empfänger getrennt)
-Futaba r617
-3x DS 610
-1x LTS6100
-Microbeast
Jive Master im Empfänger Kanal 3
Jive Slave im Microbeast (SyS)
Eneloop im Empfänger Kanal 7/B
Das Absurdum:
-Ich betätige den Schalter (Eneloop), Empfänger geht an, Microbeast initialisiert......
alles erfolgreich.
-Ich stecke den Hauptakku an (6s 5000mAh Zippy), Jive initialisiert........
Ich schalte auf Idle 1 -> Motor beginnt sch zu drehen
alles erfolgreich.
-Ich ziehe den Flugakku ab und..........
der Jive geht nicht aus, auch nach 30s nicht.-Wenn ich jetzt auf Idle 1 schalte (nur für 1s getestet) will der Jive den Orbit andrehen (Glocke bewegt sich und das Anlaufgeräusch ist zuhören)
Schalte ich den Eneloop aus ist nun alles aus.
Schalte ich den Eneloop ein ist nun der Empfänger und das Microbeast an, der Jive aber bleibt aus.
-Wenn ich nun für 1s den Hauptakku anschließe, bis ich das erste piepsen vom Jive höre, und sofort abziehe.............höre ich den kompletten Initialisierungsvorgang vom Jive (obwohl er ohne Hauptakku ist).
-Verwende ich den Eneloop nicht (Schalter bleibt immer auf aus) und stecke den Hauptakku an den Jive, dann Initialisiert der Jive und das Microbeast auch und alles funzt, bis ich den Hauptakku wieder abziehe nd alle Lichter ausgehen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen oder mir sagen das es bei euch genauso ist, oder wie auch immer

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
MFG Danny

Kommentar