elko am jazz 80

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Askalon
    Askalon

elko am jazz 80

Hi
    gestern ist mir nach dem fliegen aufgefallen das mein Jazz nur noch einen Kondensator hatte.
    Waren das 2mal der selbe? könnten andere Jazz 80 Flieger mal bitte nachschauen.
    Also auf dem vorhandenen steht Rubycon 25V 330µF 105?C.Und bei Conrad habe ich einen gefunden mit den selben Werten, aber von Yageo.

Soll ich den zu Kontronik schicken oder kann ein Lötprofi(nicht ich) so einen wieder dran löten?

mir wärs halt wichtig das der schnell wieder geht.Ab heute hab ich Urlaub und ich hab keinen Bock drauf den weg zuschicken und die ganze Zeit nicht fliegen zu können.

danke euch schonmal für eure Hilfe

gruss
  • dl7uae
    dl7uae

AW: elko am jazz 80

Ja, dieselben Werte.

Es ist aber ein Unterschied zw. einem Rubycon und einem Wald&Wiesen-Low-ESR-Elko, 105Grad-Typ.

Man braucht nur'n dicken Lötkolben.
    Nicht zu lange brutzeln.

Kommentar

• Askalon
      Askalon

HI

Es ist aber ein Unterschied zw. einem Rubycon und einem Wald&Wiesen-Low-ESR-Elko, 105Grad-Typ.
      ok, ws wäre dann noch ein hochwertiger?
      und dann auch lieber den vorhandenen ablöten und 2mal vom selben Hersteller verwenden?

danke schonmal

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

ok, ws wäre dann noch ein hochwertiger?
        K.A., die Rubycons gelten als die Flagschiffe unter den Low_ESR-Elkos.

Die Dinger gibt's aber frei zu kaufen.

und dann auch lieber den vorhandenen ablöten und 2mal vom selben Hersteller verwenden?
        An sich, ja. Wenn der Zweite aber kein Rubycon ist, dann lieber den Rubycon dran lassen, der wird dann die Hauptarbeit machen müssen.
        Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2010, 12:55.

Kommentar

Lädt...
        X