Drehzahlsteller beim Jive "einlernen"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Drehzahlsteller beim Jive "einlernen"?

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
    Spielt keine Rolle.
    Mode 11 proggen, anstöpseln, Gasgerade und angepeilte Drehzahl mittels %ten am Sender einstellen.
    Am besten mit deinem schwächsten Akku (machst du z.B. 70% Regleröffnung mit nen neuen Akku, dann verheizt der Jive später nen alten Akku, weil er voll aufmacht, da er ja die selbe Drehzahk einregeln will).
    Ab jetzt macht der Jive bei Regleröffnung X% immer die selbe Drehzahl, dito bei Y%.

Feine Sache und funktioniert bei mir tatsächlich auf 10rpm genau egal ob neuer oder ausgelutschter Akku dran ist (Skytach)

... meint der Uwe dazu.
    Das mit dem verheizen leuchtet mir noch nicht so ein.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Ralf, das klingt eher nach dem Wirken eines Bugs, der mit v9 beseitigt wurde.

Das mit dem verheizen leuchtet mir noch nicht so ein.
      Na ja. Der Steller wird mit dem schwachen Akku im Mode 11 mehr Stoff geben müssen (PWM), der Akku wird mehr Strom abgeben müssen als in Mode 4. Das ist aber mMn kein Problem zum Hadern, denn, wenn der Akku das nicht mehr ab kann, ist er eh für den Trash.
      Allerdings, das stimmt, im Mode 4 wäre man mit der Akku-Lusche dann eben (bei demselben Gas) mit weniger DZ unterwegs, der Exitus des schwachen Akkus wäre marginal verzögert.

Dagegen steht, dass bei den Gaswerten, mit denen die meisten Leute unterwegs sind, eh PWM auf Anschlag steht. Der theoretische Unterschied nach s.o. existiert dann in Wirklichkeit gar nicht.
      Zuletzt geändert von JMalberg; 16.08.2010, 13:27.

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Ach jetz weiss ich was gemeint ist.
        Aber ich denke die Differenzen der PWM von top Akku und miesen Akku sind recht gering oder?
        Fakt ist sicher auch, dass die RPM im Mode 11 beim ersten anlernen mit einem miesen Akku geringer sein wird als mit einem guten.
        Mir wurst. Ich fummel mir das so hin dass ich bei 60% Gas 2100 am Kopf hab. Ok 2150 sind auch ok.

Kommentar

• valon
          valon

Notiz an mich:
          Steller (wenn ich Mode 4 fliege) ist am besten bei 60% in der Funke eingestellt, nicht auf 80% wie in der Anleitung.
          Stimmt das so? Oder gilt das mit den 60% nur für Mode 11?

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Für Mode 4, auch für Mode 11, ein Müh mehr Gas kann man in Mode 11 geben, so 5 Punkte, würde ich sagen, bin nicht ganz sicher.
            Schau' selbst..

Doch, wie gesagt, grau ist alle Theorie. Mit Anschlag PWM rumzufliegen, der DZR Handschellen angelegt, hat ja bisher auch kaum jemand gestört. Da man die PWM nicht sieht, nur das obere Limit Gas zu weiterer DZ-Erhöhung beim Hochlaufen bemerkte, ging man oft fälschlicherweise davon aus, dass "ßffnung" gleichbedeutend mit "Gas" ist. Ist es nicht, ist es nur im Mode 1, als reiner Steller.

Sorry, die Kurven sind keine echten Rampen, sind meine ungeduldigen Zitterpfoten, war eigentlich nur für mich zum ßberprüfen gedacht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X