Probleme mit Hacker X-Pro 70 Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Femler
    Member
    • 26.11.2007
    • 33
    • Diego
    • Bülach

Probleme mit Hacker X-Pro 70 Regler

Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern Abend Probleme mit meinem Hacker X-Pro 70 Regler (neueste Firmware V23.5 ist drauf). Ich fliege den Logo 400 mit dem Hacker Antriebsset (X70-SB-Pro und A40 12s 8pol). Als Akkus verwende ich vornehmlich 5s Lipos. Es ist ein 19er Ritzel installiert und am Rotorkopf habe ich ca. 1850 U/min. Das ergibt nach meiner Rechnung eine Regleröffung von ca. 78 % (bei 3.7 V pro Zelle).

89 Flüge lang machte der Regler keine Probleme. Gestern Abend aber beim zweiten Flug fingen die Probleme an Zuerst initiallisierte sich der Regler nicht nach dem Einschalten des Reglers (BEC funktionerte aber, da sich die Servos bewegen liessen. Nur der Motor liess sich nicht hochfahren). Nach erneutem ab- und anstecken des Akkus ging es dann normal. Initiallisierung und Hochfahren funktionierten normal :dknow:. Da ich aber ein mulmiges Gefühl hatte, schwebte ich zuerst ein bisschen. Nach ca. 30 s Schwebeflug stellte auf einmal der Motor ab So kam es also zu meiner ersten Auro. Kaputt gegangen ist zum Glück fast nichts. Nur meine geflickte Kufenaufnahme musste ich wieder befestigen

Heute Morgen probierte ich es nochmals, da ich gestern beim Durchchecken keinen Hinweis auf einen Fehler gefunden habe. Bis zum Hochfahren klappte es auch normal bis plötzlich der Motor wieder ausging, zum Glück dieses mal noch am Boden.

ßberhitzung schliesse ich mal aus, da der Regler gestern nach dem ersten Akku nicht übermässig heiss war und heute es beim ersten Akku geschah. Failsafe schliesse ich auch aus, da keine Meldung vom Jeti-Modul kam und die Servos sich vor und nach dem Problem einwandfrei bewegen liessen. Beim googlen habe ich nur gefunden, dass es eventuell Probleme mit dem Timing sein könnten. Kann es denn sein, dass dieses Problem plötzlich nach so langer Zeit auftritt? Bis jetzt hat der Antrieb einwandfrei funktioniert ohne irgenwelche Anzeichen auf plötzliches Versagen.

Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt? Ich werde am Montag sicher mal Hacker kontaktieren aber vielleicht könnt ihr mir ja bereits weiterhelfen.

Gruss
    Diego
Lädt...
X