YGE 120 HV: Vier aufsteigende Töne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: YGE 120 HV: Vier aufsteigende Töne

Dies werde ich bei Gelegenheit auch tun.
    Du willst wirklich dem Firmenchef Deutschlands bester Reglerschmiede deine Tönchen per Telefon vorspielen?? Also da würde ich mich jetzt genieren, weil dem seine Zeit wächst auch nicht auf den Bäumen. Man kanns als Kunde mit dem in Anspruch genommenen Wohlwollen schon mal übertreiben, denke ich.

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Du willst wirklich dem Firmenchef Deutschlands bester Reglerschmiede deine Tönchen per Telefon vorspielen?? Also da würde ich mich jetzt genieren, weil dem seine Zeit wächst auch nicht auf den Bäumen. Man kanns als Kunde mit dem in Anspruch genommenen Wohlwollen schon mal übertreiben, denke ich.
      @taumel

erst lesen dann Mist schreiben,...

Herr Jung hat mir spontan angeboten, die Töne per Telefon zu verifizieren. Dies werde ich bei Gelegenheit auch tun.

Kommentar

• gsx-rmeister
        gsx-rmeister

Warum sollte er nicht den Chef der Fa. anrufen wenn er meint mit dem Produkt stimmt etwas nicht?
        Wir alle haben unsere Zeit nicht gestohlen oder?
        Und ein kurzes Telefonat erspart uns unter Umständen ein versautes WE.
        Wenn man denn Hilfe per Telefon bekommt.

Ich überlege mir auch gerade einen YGE zu kaufen,weil ich aus eigener Erfahrung weiß,das Herr Jung ans Telefon geht wenn man dort anruft und einem weiter hilft.
        So etwas ist heute leider nicht mehr oft anzutreffen.

Meine Kunden rufen mich am WE an,wenn sie Probleme mit ihren Mopeds haben.Und wenn ich dann helfen kann,helfe ich.

Gruß Marco

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

So etwas ist heute leider nicht mehr oft anzutreffen.
          Ja, weil das nicht geht. Wenn du 1000 Regler verkaufst, checken 400 Kunden die Betriebsanleitung nicht und wie man bei Futaba den Reglerweg einlernt, und 2 Kunden haben tatsächlich ein defektes Gerät erwischt.

Anrufen wollen aber nicht die 2 Kunden, sondern 402. Das wird dann schon etwas eng.

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Ja, weil das nicht geht. Wenn du 1000 Regler verkaufst, checken 400 Kunden die Betriebsanleitung nicht und wie man bei Futaba den Reglerweg einlernt, und 2 Kunden haben tatsächlich ein defektes Gerät erwischt.

Anrufen wollen aber nicht die 2 Kunden, sondern 402. Das wird dann schon etwas eng.
            Gibt es kein ""Ich bin gegen alles "" Forum*

Kommentar

• gsx-rmeister
              gsx-rmeister

Bei mir klingelt von morgends bis Abends das Telefon und die meisten die anrufen haben Fragen.

-Wann ist der nächste Tüv Termin?
              -Wie bekomme ich das angeschlossen?
              -Warum zeigt das nichts an?
              -Welcher Auspuff paßt bei mir und was kostet der?
              usw.,usw.,usw.

Manchmal komme ich in 10 Stunden nur 2-3 Stunden zum schrauben.
              Aber meine Kunden kommen wieder,rufen wieder an und bestellen dann auch wieder etwas weil sie mit dem Service zufrieden sind.
              Ich weiß,der Anspruch ist hoch,aber das erwarte ich auch von den Leuten,bei denen ich etwas kaufe.
              Geht da keiner ans Telefon oder werden meine Fragen patzig beantwortet,bestelle ich da eben nichts mehr.Es gibt ja genug Allternativen.

Gruß Marco

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

gsx-rmeister, es ist mir schon klar, dass ich mit meinem Kaufpreis den ach so tollen Service für die 400 Nichtchecker mitzahle. Aber die Händler dürfen sich dann nicht wundern, wenn man der (Hochpreis-)Marke nicht treu bleibt.
                Ein bisschen Eigenverantwortlichkeit wäre halt nicht schlecht (Freunde fragen, Manual lesen, ausprobieren), bevor man den Chef höchstpersönlich belangt.

Kommentar

• gsx-rmeister
                  gsx-rmeister

Ich bin sehr angagiert,suche zu erst im Internet nach Hilfe,versuche Freunde zu fragen und erst dann,wenn ich nicht weiter komme greife ich zum Hörer und rufe beim Hersteller an.Dann möchte ich aber auch das jemand abnimmt,der mir weiter hilft.

Gruß Marco

Kommentar

• Marlex
                    Marlex

... checken 400 Kunden die Betriebsanleitung nicht und wie man bei Futaba den Reglerweg einlernt...
                    Hallo Taumel

nein, ich geniere mich nicht. Warum denn auch? Herr Jung war nicht gezwungen mir Antwort zu geben und schon gar nicht, mir das "Töne durchs Telefon"-Angebot zu machen. Ich habe meine Anfrage an die allgemein gültige E-Mail Adresse gesendet. Dass mir gleich Herr Jung persönlich antwortet, konnte ich nicht erahnen. Er hätte auch seinen techn. Support o.ä. drum bitten können...

Ich finde, dass man sich gerade im Hochpreis-Segment/Teilmarkt durch einen tollen Service abheben kann. Ist es nicht so, dass wir uns heute in einem Käufermarkt befinden und dass es immer Alternativen gibt, für die man sich entscheiden kann? Und genau hier setzt der kundenorientierte Service ein.

Zu Deinem Beitrag bezüglich "man könnte auch Freunde, Manual etc. fragen" kann ich sagen: Manual einige Male gelesen, Freunde habe ich keine, welche YGE benutzen (in der Schweiz ist YGE NOCH nicht so verbreitet), Forum SuFu genutzt, Forum direkt angefragt, Internet SuFu konsultiert etc.

Die oben zitierte, von Dir geäusserte Annahme bezüglich Futaba Reglerweg einlernen, ist interessant. Hilft mir aber kein Stück weiter. Hast Du einen möglichen Lösungsansatz? Wenn ja, dann schreib ihn mir doch einfach.

Wie dem auch sei, der "Nichtchecker" meldet sich hier vorerst ab.

Gruss
                    Markus

Kommentar

• hauserch
                      hauserch

Hallo Markus!
                      Du hast genau richtig gehandelt. Auch ich hatte schon persönlichen Kontakt mit Herrn Jung. Gerade in der heutigen Zeit findent man nicht mehr viele Menschen, die sich persönlich um Ihre Kunden kümmern.

Zu den Tönen:

Nach meinem Absturz habe ich den Regler zur ßberprüfung an die Firma YGE eingeschickt (persönliche Rückantwort von Herrn Jung). Der Regler sollte diese Woche wieder zurückkommen. Wenn du möchtetst, kann ich die Töne aufnehmen und dir dann schicken.

lg, christian

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                        X