YGE 120 HV und Futaba T8FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marlex
    Marlex

YGE 120 HV und Futaba T8FG

N'Abend zusammen

ich habe mir das erste Mal einen YGE 120 HV Opto Regler gegönnt und bin mir nun etwas unsicher, ob ich die Knüppelpositionen richtig programmiert habe.

In der T8FG habe ich eine Gasgerade von 0-100% programmiert. Der Gaskanal ist auch Reverse.

Bei der Zeile "Special Functions" auf der ProgCard II, die Einstellung "Stop" bei Knüppelposition 0 (also unten) mittels Enter bestätigt. Das Gleiche bei "Full Speed" und Knüppelposition 100% (also oben). Die ProgCard hat die Positionen jeweils mit einem Positiv Beep bestätigt.

Ich hoffe das ist richtig so...?

Es soll der normale Heli-Gov Modus verwendet werden. Also nicht Gov.store. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, so muss ich nun beim ersten Hochdrehen gleich auf 100% gehen und warten, bis der Regler sich mit einer Drehzahlveränderung bemerkbar macht. Dann Akku weg und gut ist....

Habe ich das richtig verstanden?

Der Regler soll in meinem T-Rex 700E mit dem Originalmotor 700M werkeln. Habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Timing: 18 Grad
    Brake: Off
    Accutype: LiPo
    Cut off: 2.7-3.4V
    Cells: 12
    Special: Stop / Full Speed
    Gov.mode: Gov.
    Gov P: -
    Gov I: -
    Startup Speed: Heli Slow
    PWM: -
    Startup Power: Auto 1-32%

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruss
    Markus
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: YGE 120 HV und Futaba T8FG

Hallo Markus,

die Sache mit dem hochdrehen und dann Akku weg und bla bla bla, brauchst Du nur um den Gov Store zu Proggen.

Wenn du im Normalen Gov. Mode fliegen willst ( versteh zwar nicht warum) musst Du nur deine gewünschte Regleröffnung an der Gasgerade einstellen, und los gehts.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• Marlex
      Marlex

Aha! Vielen Dank für die Richtigstellung. Dann hätte ich ja lange warten können...

BTW, mächtig schnelle Reaktionszeit hier!

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Und vor allem so kompetent.....
        Zen...

Kommentar

• Roflcopter
          Roflcopter

Hätte da auch mal ne Frage....bzw ein Problem

Hab einen normalen YGE 80 und die T8FG und bin nun bei der Standard-Programmierung hängen geblieben und zwar bei dem Punkt wo man Bremse (keine) und Full Speed einprogrammiert (Mit der Progcard2).
          Bremse hat er mit einem Positiv-Beep angenommen, aber Full speed nicht. bzw bin ich jetzt unschlüssig auf wieviel % ich die Drehzahl im Drehzahlregler (Model-Menü Seite 2) einstellen soll....hatte gedacht man soll 80% nehmen nur aus der Anleitung geht hervor das man das maximalste nehmen soll welches laut Anleitung 80% sind...nur bei der T8FG kann man bis 110% einstellen.......

Kann mir wer sagen wo da der Hund begraben liegt ?

lg Jules

Kommentar

Lädt...
          X