Turnigy T600 1400Kv in 600ESP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomy85
    Tomy85

Turnigy T600 1400Kv in 600ESP?

Hallo Leute

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...0_Heli_(1400kv)

Was ist von diesem motor zu halten? Hat der wohl wirklich 3,2KW?
    Würde den gern anstelle des 650L in meinen 600er einbauen kann ich den erstmal mit dem CC 100 ICE befeuern?

Danke schonmal

Gruß Thomas
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: Turnigy T600 1400Kv in 600ESP?

hallo,

nun die turnigy motoren sind wirklich nicht schlecht obwohl teilweise recht günstig gebaut - beim fliegermotor ist mir kürzlich ein magnet lose gegangen - diesen habe ich aber wieder eingeklebt - die lager scheinen jedoch auch nicht sooooo der hammer zu sein - aber ganz ehrlich für den gesamtpreis stellt sich kaum noch die frage eines lager wechselns oder magnet nachklebens. . .

das er jedoch die 3,2 ps schaffen soll - nun das wage ich zu bezweifeln - der neue 600 m geht schon wirklich sehr gut und der ist mit 2200 watt maximal kurzzeitige spitzenleistung angegeben - was ich persönlich für das verwendete material lager welle etc schon für grenzwertig halte . . .
    der 600 m ist ausgelegt für nen 6s - und er geht im vergleich zu dem was vorher da war sehr gut für nen 6s antrieb.

nun soll der turnigy mit 8 s zu befeuern - gut - wieso nicht - aber bei den drehzahlen stellt sich die frage welches ritzel soll man bei einem 8 s setup verwenden wenn man noch eine vernüftige regler öffnung fliegen will ?

ich dachte auch schon an nen 8 s setup in nem 600derter mit nem scorpion - jedoch ist das 8 setup nicht fisch nicht fleisch - man braucht einen hv regler - und dann kann man sinniger weise gleich nen 10 s nehmen - wenn nicht gar 12 s. somit wäre der antrieb noch effizienter da weniger ampere und höhere spanngung.

viele grüsse

Kommentar

Lädt...
    X