Castle 160HV im T-REX 700E "Govenor Gain"???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dadon2005
    dadon2005

Castle 160HV im T-REX 700E "Govenor Gain"???

Hallo zusammmen,

ich habe die T-Rex 700E Combo mit Beast-X vor ein paar Wochen aufgebaut. Das unangenehme Betriebsgeräuschging mir nach ein paar Flügen schon mächtig auf den Geist, ich dachte erst das würde nur am Modul1 liegen, aber nen Kumpel hat nen anderen Regler im betrieb als ich und bei ihm ist das wesentlich angenehmer. Nicht weg, aber erträglich.....

Also meine eigentliche Frage lautet ob das Geräusch mit der Einstellung des "Govenor Gain" zu tun haben könnte* Ich habe die Einstellung auf medium(25) stehen. Jetzt habe ich in anderen Beiträgen gelesen, das man auf low(15) stellen soll und sich langsam hoch Arbeiten soll bis das Getriebe anfängt zu kreischen und dann wieder etwas reduzieren soll!!!* Ist das die Lösung*

Die Frage ist an Leute gerichtet die Erfahrungen mit sowas haben, denn Vermutungen stelle ich schon seit nem Monat an

Ich habe den Regler im "rpm" mode laufen, die Regelung geht gut, keine Probleme was das angeht!!!

[SIZE="5"]Nur das Psychokreischen macht mich krank!!!!!!!!!!![/SIZE]
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Castle 160HV im T-REX 700E "Govenor Gain"???

Das gleich Problem habe ich mit einem 500er und einem ICE 75, habe Govenor Gain reduziert und es wurde besser.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• RalfJa
      Member
      • 25.06.2008
      • 17
      • Ralf

Bei meinem xtreme 50 ep mit ice 100 hats auch geholfen, habs auf 15 und das zwitschern/kreischen war weg. Werde mich nun wieder hocharbeiten.

Ralf

Kommentar

• dadon2005
        dadon2005

Danke dann werde ich mal auf 20 gehen und gucken was passiert

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Falls du das Stock HZR verwendest, würde ich auf 15 gehen, da es sonst durchaus zu Zahnfraß kommen kann. Aber zumindest ein bisschen kreischendes Geräusch ist normal beim 700E.
          Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2010, 12:18.

Kommentar

• dadon2005
            dadon2005

ja gut ich teste das mal gleich...habe jetzt erstmal auf 20 gestellt und am Wochenende gehe ich nochmal auf 15 runter und gucke was passiert!!!

Danke erstmal für eure Hilfe

Kommentar

• DIGITDUCK
              DIGITDUCK

Zitat von dadon2005 Beitrag anzeigen
              ja gut ich teste das mal gleich...habe jetzt erstmal auf 20 gestellt und am Wochenende gehe ich nochmal auf 15 runter und gucke was passiert!!!

Danke erstmal für eure Hilfe
              Also 15 ist zu wenig hab meins im mom auf 17 ( wobei ich demnächst ein bischen testen werde sobald meine nächsten Akkus da sind ), aber was ich so bei anderen gesehen habe die meisten haben es zwischen 17 und 20.

Also bei 15 da habe ich den Eindruck das es nicht richtig "durchzieht" der Motor.

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Hi,

also ich muß im 500er auf 15 runter, sonst "tschirpt" er, hab mit CC telefoniert die empfehlen für den 500er ab 15, für den 600/700 deutlich weniger.

Und mein Scorpion 3026 hat schon dem ersten HZR ohne Absturz Karies verpasst !
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
                X