Pyro 600-11/12 - Welcher hat mehr Bums?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

Pyro 600-11/12 - Welcher hat mehr Bums?

Wer hat diesbezgl. halbwegs konkrete Erfahrungen? Wäre mal spannend...

Der Motor soll ggfls. einen Scorpion 4025-1100 im Logo 500SE ersetzen. Derzeit mit 15T Ritzel bei 70% Regleröffnung 2100RPM - also optimal...
    Sollte man eher zum 12er Pyro greifen, und auf ein 14T runterritzeln, oder eher den 11er (mit 1050KV), und den Regler 5% weiter öffnen? Was denkt ihr? Ich tendiere ja eher zum 12er, da ich denke, dass dem Motor wegen seines geringen Durchmessers vermutlich die Drehzahl gut tun dürfte...
  • TURBO-HAKAN
    TURBO-HAKAN

AW: Pyro 600-11/12 - Welcher hat mehr Bums?

Der 12er hat weniger Windungen und daher mehr bums, während der 11er bei weniger leistungsorientiertem Flug effizienter ist.

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Schade nur, dass der 12er wohl derzeit nirgens zu bekommen ist... *grumpfel*

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

klar doch .

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Warum lässt Du den 4025 nicht drin. Bist Du sicher, dass der Pyro 600 so viel mehr Bums hat? Ich hatte in meinen 500 SE einen 4020-1100 und der war so brachial, dass ich mir manche Modul 0.7 Zahräder geschrottet habe. Die meisten Lipos haben da die Grätsche gemacht.

Da gibts doch sicher schon welche die da einen Vergleich zwischen Pyro 600 und 4025 ziehen können.

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Angeblich soll der Pyro zumindest gleich gut sein! Allerdings etwas sanfter zu den Akkus (was ich persönlich aber anzweifle), und deutlich leichter (was ich persönlich verdammt gut finde...
            Wirklich BRAUCHEN tu ich den Motor natürlich nicht - ist eher so ein "haben-will". Dumm, ich weiß...

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Voll Dumm! Aber es gibt keinen hier, der das nicht super verstehen kann

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Was halt übel wäre, wär wenn der Pyro schwächer als der 4025 ist!!! Dann müsste ich glaub reihern....

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Tja - das wäre ja dann die Strafe fürs Füsse nicht still halten können

Ich denke der Pyro wird schon gut gehen, aber viel mehr als von Deinem 4025 solltest Du vermutlich nicht erwarten. Der ist doch schon Oberkante! Mir kann es auch kaum genug sein, aber im Logo 500SE müsste das doch brachial sein. Ich bin den 4020-1100 mit einem 12er Modul 1 geflogen. Der hat selbst 2450 RPM mit 550er Blättern noch sauber durchgezogen. Mit 600er Blades sah es dann tatsächlich anders aus - aber auch da waren eher die Lipos der Flaschenhals.

Kommentar

Lädt...
                  X