AW: Stützakku bei Hacker X-70 SB Regler, BEC-Voltausgang?
Hallo Martin
Die BEC des X-70-SB-Pro liefert 5,5V. Du kannst einen geladenen 4 zelligen Nixx Akku dazu anschliessen oder du nimmt das rote Kabel aus dem Empfängerstecker des Reglers raus (isolieren) und fliegst nur aus dem Empfängerakku.
ich werde gleich das rote Kabel abziehen
Warum denn? Würde ich nicht machen. Ist doch nett, wenn der Akku voll bleibt (soferne die BEC-Spannung nicht zu hoch ist). 5,5 Volt scheint gut hinzukommen.
Ich würde das Kabel nicht abziehen. Bei mir hatte ich problemlos einen kleinen Eneloop 4 Zeller dran und habe erste wegen Flybarless auf ein externes BEC umgestellt.
Gruss Michael
Hallo Martin
Es sprichts nicht dagegen, den Stützakku (daher der Name) und das BEC gleichzeitig zu verwenden. Bei den heutzutage eingesetzten schnellen Digiservos mit hoher Stromaufnahme, V-Stabi..., super schnellen 2,4Ghz Anlagen macht das auch Sinn.
Es sprichts nicht dagegen, den Stützakku (daher der Name) und das BEC gleichzeitig zu verwenden. Bei den heutzutage eingesetzten schnellen Digiservos mit hoher Stromaufnahme, V-Stabi..., super schnellen 2,4Ghz Anlagen macht das auch Sinn.
Danke Martin, für die Info. (das ist nicht sarkastisch gemeint)
aus diesem Grund hat sich wohl mein Logo400 2mal mit selbstständigen 3D-Einlagen in den Acker verabschiedet. Nach einem Test mit einem externen BEC waren die Probleme weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar