Ich habe heute bei meinem Gaui Motor glücklicherweise vor dem Fliegen festgestellt, dass sich ein Kabel vom Motor am Chassis aufgescheuert hat.
Ich möchte das Kabel jedoch nicht nur neu isolieren, da schon die Hälfte der Litzen durch ist.
Ein neues (oder am besten gleich alle drei) Kabel anzulöten wäre das beste, aber wie muss ich da am besten vorgehen? Man kommt ja so gut wie gar nicht an die Kabel dran...
Gibts da einen Trick? hat so etwas schon jemand gemacht?
ich kenne diesen Motor zwar nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, komplett demontieren, abwickeln, dabei Schaltung und Windungszahlen notieren - Neuwickeln - feddisch
Mal ganz ehrlich gesagt : reparieren oder wickeln würde ich den auch nicht,...
bei mir käme der in die Tonne ,.. tut zwar etwas weh in der Börse ,
aber ich wüsste das ich was "neues " zuverlässiges habe,..
Ist vielleicht eine gute Gelegenheit für den Scorpion 3126 / 1400 oder 3026 /1210
Ich habe den 3026 / 1210 mit der ßbersetzung 13/50 20/61 drin und bin damit sehr zufrieden. Gegen über dem 1100 KV / 1500 W habe ich mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.
Evtl ist er ja doch nicht so kaputt wie es aussieht.
ßffne ihn mal und beurteile ob der Kurzschluss nur an den Motordrähten ist. Ist es nur der Motordraht kannst du mMn diese wieder "überlöten", isolieren und ab geht es
SInd die Drähte allerdings bis in die Wicklung verglüht und damit auch der Isolierlack, dann bleibt dir nix anderes als neu zu wickeln oder .... runde Tonne.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar