Aufklärung Roxxy-Modes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

Aufklärung Roxxy-Modes

[SIZE="3"]Habe bezüglich zu Einstellung eines Problems mal in der Roxxy-Anleitung nochmal geblättert...
    und kam auf keinen grünen Zweig mit den Bezeichnungen "Acceleration" und "Start Power"[/SIZE]

ich zitiere:
    6.6 Acceleration (Beschleunigung):
    Im Acceleration (Beschleunignungs)-Modus wird eingestellt, wie schnell der Regler auf den Maximalwert läuft. Dies ist wichtig wenn die Gasfunktion mit einem Schalter betätigt wird, um die Verzögerung festzulegen mit welcher Geschwindigkeit auf "Vollgas" geschaltet wird.

6.7 Start Power:
    Im Menü Start Power wird die Startleistung (Kraftmoment) eingestellt, mit dem der Motor (aus dem Stillstand) losläuft. Besonders beim Einsatz in Helis sind kleine Werte zu wählen um das Zahnrad zu schonen.

WAS ZUM GEIER IST HIER DER UNTERSCHIED? KANN MICH MAL EINER AUFKLßREN? FßR MICH IST BEIDES EIN EINSTELLPARAMETER, DER DAS SELBE BEWIRKT, UND ZWAR, WIE SCHNELL DER MOTOR HOCHLßUFT, ODER STEHE ICH AUF DEM SCHLAUCH*??
    T-Rex 450
    T-REX 500
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Aufklärung Roxxy-Modes

Start Power ist aus dem Stillstand heraus und Acceleration wenn du von einer Gaskurve auf die nächste schaltest wenn ich das richtig verstanden habe
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Seebodener
      Seebodener

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
      [SIZE="3"]Habe bezüglich zu Einstellung eines Problems mal in der Roxxy-Anleitung nochmal geblättert...
      und kam auf keinen grünen Zweig mit den Bezeichnungen "Acceleration" und "Start Power"[/SIZE]

ich zitiere:
      6.6 Acceleration (Beschleunigung):
      Im Acceleration (Beschleunignungs)-Modus wird eingestellt, wie schnell der Regler auf den Maximalwert läuft. Dies ist wichtig wenn die Gasfunktion mit einem Schalter betätigt wird, um die Verzögerung festzulegen mit welcher Geschwindigkeit auf "Vollgas" geschaltet wird.
      bezieht sich auf die Beschleunigung beim Umschalten in eine andere Flugphase, also z.B. von Stunt1 in Stunt2

6.7 Start Power:
      Im Menü Start Power wird die Startleistung (Kraftmoment) eingestellt, mit dem der Motor (aus dem Stillstand) losläuft. Besonders beim Einsatz in Helis sind kleine Werte zu wählen um das Zahnrad zu schonen.
      bezieht sich auf das Anlaufverhalten aus dem Stillstand, Stichwort: Sanftanlauf

WAS ZUM GEIER IST HIER DER UNTERSCHIED? KANN MICH MAL EINER AUFKLßREN? FßR MICH IST BEIDES EIN EINSTELLPARAMETER, DER DAS SELBE BEWIRKT, UND ZWAR, WIE SCHNELL DER MOTOR HOCHLßUFT, ODER STEHE ICH AUF DEM SCHLAUCH*??

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

also kann wenn ich Acceleration höher schalte ist der Sanftanlauf noch gut, aber er regelt schneller bei schon voller Drehzahl nach bzw. hoch, was sich sicher auch auf die Quali des Govenor-Verhaltens auswirkt oder?
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• RCHelis4-ever
          Senior Member
          • 22.05.2009
          • 1130
          • Dominic
          • Niederauerbach

*
          T-Rex 450
          T-REX 500

Kommentar

• Daveman
            Senior Member
            • 25.09.2008
            • 1094
            • David
            • Stuttgart (Rosensteinpark)

Ja.
            T-Rex 500 ESP Microbeast
            Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• ueber30
              Mr. Protos
              • 22.09.2006
              • 2690
              • uwe
              • 37247 GroÃ?almerode

also kann wenn ich Acceleration höher schalte ist der Sanftanlauf noch gut, aber er regelt schneller bei schon voller Drehzahl nach bzw. hoch, was sich sicher auch auf die Quali des Govenor-Verhaltens auswirkt oder?

Hallo,
              für die Geschwindigkeit des nachregelns is "Response of Govenor" zuständig.
              Je höher du diesen Wert stellst um so mehr Strom verbraucht er....

6.6 Acceleration,wie schon gesagt ist für das Umschalten interessant...je niedriger desto zahnrad schonender.

Gruß, Uwe
              Protos 500
              Protos 700...noch V1
              DX9

Kommentar

Lädt...
              X