Einstellung Gaskurve Align Regler BL 15/ 35 /60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichler
    Member
    • 11.04.2007
    • 209
    • Andreas
    • Lilienthal bei Bremen

Einstellung Gaskurve Align Regler BL 15/ 35 /60

Hallo

ich fliege in den T-Rex 250 / 450 / 500 noch den Original Align Regler im Steller Modus.
    Ich habe bei allen Reglern festgestellt, dass beim Ausgangssignal meiner MX16s schon ab ca. 85% der Regler durch schaltet (volle Drehzahl).
    Nun hab ich schon beim Einlernen des Regler mit 110 % bzw. 95% für Vollgas experimentiert, aber es bleibt so ab ca. 85% schalten die Regler durch. Ist das Normal bei den Dingern. Bisher hat mich das nicht gestört, aber mit zunehmenden Können fliege ich auch mit mehr Drehzahl und da ist es nicht schön wenn bei 85% Schluss ist. Fliegt noch einer von euch die Konfig?

Andreas
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

AW: Einstellung Gaskurve Align Regler BL 15/ 35 /60

Hi,

Das bei 85% Schluss ist kenn ich nur vom Reglermode der Align Regler.
    Betreibe einen BL60G im Stellermodus mit Gasbeimischung bei Zyklischen
    Ausschlägen, und die funktioniert definitv auch wenn die Gaskurve bei 85%
    bei 0Pitch steht.
    Das heisst am Boden ohne Blätter hört man das auftouren wenn Roll/Nick gegeben wird auch bei "grossen" Gaskurven die erst bei 85% und 90% anfangen. Vielleicht bist du doch im Reglermodus? Oder der Gasweg ist nicht richtig eingelehrnt?

Gruss André
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Eichler
      Member
      • 11.04.2007
      • 209
      • Andreas
      • Lilienthal bei Bremen

AW: Einstellung Gaskurve Align Regler BL 15/ 35 /60

Ich hab das ganze noch mal mit dem T-Rex 250 probiert. Das Piepen des Reglers sagt eindeutig Helikopter Mode1 also Stellerbetrieb.
      Beim Einlernen kann man ja auch nichts anderes machen als Vollgas und Aus.
      Laut Kanalmonitor der MX16s wird wird auch 100% und 0% angezeigt. Zur Sicherheit schaue ich mir auch die Gaskurve an aber da steht auch nichts anderes.
      Ich prüfe den Gasverlauf immer mit dem Drehpoti, d. h. Gaskurve ist auf 100% eigestellt und mit dem Poti drehe ich das Gas langsam auf und bei ca. 85% ist dann schlagartig volle Drehzahl erreicht.

Hast du auch eine MX16s?

Andreas

Kommentar

Lädt...
      X