ich möchte mir schon lange einen 600 ESP auf 10S umbauen. Hab jetzt alles besorgt, bin aber unsicher, ob der Hacker A50-12L nicht ne Nummer zu groß ist.
Laut Herstellerangaben muss ich ein 12er - 13er Ritzel verwenden, jedoch habe ich bis jetzt kenn Ritzel mit einer 6er Bohrung gefunden.
uebertrieben ist relativ... kommt drauf an was du damit machen willst. 3D ist ok, bei rundflug etwas ueberdimensioniert, beim schweben sinnfrei.
Kumpel von mir fliegt den Motor im 600er logo und der geht echt total gei...des passt schon.
nur mit dem Motor wirst du etwas das chassie aufsaegen muessen, denn ich glaub der ist etwas zu breit fuer den esp.
die Ritzel bekommst du bei freakware oder bei rc-heli-store.de
und ich denke das 16er ritzel sollte die bessere Wahl sein bei 10S mit dem 170er hauptzahnrad. nutz doch den Drehzahlrechner ( auf der freakware HP rechts)
Für den motor brauchst du beim trex 600 ein deutlich grösseres Ritzel, etwas zwischen 15 und 18 zähnen je nach dem ob du steller oder regler fliegst und welche drehzahlen du fliegen möchtest, ansich ist der motor relativ schwer, mit 470Gramm eher ein 700er motor, für nen trex 600 an 10s gibts motoren in der gewichtsklasse um 325 gramm die den Heli richtig befeuern können.
Es spricht aber nichts gegen den motor wenn dich das mehr gewicht nicht stört und er reinpasst.
15 und 16er ritzel mit 6 mm bohrung liegen dem ESP bausatz bei.
Hey Leute, danke für die Infos, ja das Chassis wurde schon für den breiten Motor modifiziert!!
Aber seit Ihr euch sicher, was das Ritzel angeht??
Ich habe da leider nicht wirklich viel Ahnung von.
Kann mir eigentlich irgendjemand nen absoluten Hammer Motor für den 600er empfehlen, der an 10S funktioniert, und auch einigermaßen Standard mäßig in den Heli passt??
Kann mir eigentlich irgendjemand nen absoluten Hammer Motor für den 600er empfehlen, der an 10S funktioniert, und auch einigermaßen Standard mäßig in den Heli passt??
Bin offen für alle Vorschläge!!
schau bei freakware: motor 600TH-800 für 99 euro ein Hammermotor.
Wenn du nen hammer motor willst dann musst du das Chassi im bereich des motors auf machen.
Dann passen motoren wie Scorpion 4025-640, strecker 378.25 710Kv, 378.30 650KV, eventuell ein Pyro 700-52 wenn du ein passendes Ritzel dafür findest.
mit diesen motoren lassen sich leistungen abrufen die deutlich über ein vernünftiges Leistungsgewicht für einen 600er gehen.
Einen 10s motor der auch hineinpasst ohne zu dremeln ist ein Orbit 30-12He oder Orbit 30-10HE, der genannte kleine Strecker 330.30H mit angepasster drehzahl, ein kontronik tango.
Würd aber keinen davon für 10s empfehlen, besser aufmachen und nen ordenlichen Motor einbauen.
ja stimmt, ein 465Gramm motor wie der A50 ist das aber auch und gewichtsmässig ist der pyro ein sprung in die richtige richtung.
Ferrari motoren sind die anderen auch, im rex vermutlich mit den Gegebenen ßbersetzungen sogar noch mehr als der pyro, ausnutzen muss man so einen Motor ja nicht, man profitiert da aber von ner guten wirkungsgrad kurve.
Trex ist kein Trabbi, das sind doch die Plastik logos....
Leider gibts ja keinen kleineren motor von kontronik der im 600er an 10s gut wäre
jop, da hast du recht. Wobei nicht jeder kann/will sich einen 300 Euro motor in einen 600er bauen.
Ich hab im 2ten Heli einen Hacker A40 10L 8P mit 11er Ritzel an 9S. funzt prima , man kann damit alles fliegen und dabei hat man auch noch genuegend reserven.. 8 min mit 3200 mAh (4500er Akkus). der kostet auch nur 100 euro. Also warum 300 ausgeben....
jop, da hast du recht. Wobei nicht jeder kann/will sich einen 300 Euro motor in einen 600er bauen.
Ich hab im 2ten Heli einen Hacker A40 10L 8P mit 11er Ritzel an 9S. funzt prima , man kann damit alles fliegen und dabei hat man auch noch genuegend reserven.. 8 min mit 3200 mAh (4500er Akkus). der kostet auch nur 100 euro. Also warum 300 ausgeben....
ist nicht der Tango auch von Kontronik?
Ja der ist für nen 600er aber eigendlich zu klein und hält da nicht lange wenns ordenlich rund gehen soll , ich nehm ja an das wenn einer einen 10s antrieb aufbauen möchte, dieser auch die Leistung eines typischen 10s antriebs abfragen möchte und so 3-4,5 kw ist nicht das einsatzgebiet eines Tangos, der fühlt sich nur bis ca 2kw wohl und das schafft auch der Standard 6s antrieb aus dem set locker zwar nicht mit dem wirkungsgrad, dafür aber auch ein bisschen mehr.
Inoffizell könnte auch ein Pyo 600-09 in frage kommen der ist sehr leicht und in verbindung mit nem Jive 80HV zb. liesse der sich noch innerhalb seiner drehzahlgenze mit 10s betreiben, da sollte man aber rücksprache mit kontronik halten ob das auch sinn macht, vorteil dabei wäre das er ins chassi passt ohne den dremel anzusetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar