Neues Castle Link Update 3.254

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

Neues Castle Link Update 3.254

Werde es heute Abend gleich testen.

Hier die ßnderungen/Fixes:
    3.22 Beta 07/19/10

* Improvement: Governor mode will follow headspeed change rate during headspeed reductions as well as headspeed increases
    * Improvement: Reduced overshoot when approaching set rpm in governor mode
    * Improvement: Added additional per-cell cutoff values up to 4 volts
    * Addition: Added support for Phoenix ICE 150 and Phoenix ICE HV 120
    * Bug Fix: Rarely with certain motors and certain voltages cutoff voltage could fail to cut motor when running at 99% throttle, full throttle and lower partial throttles were not an issue.
    * Bug Fix: Setting brake to disabled via stick programming would cause Castle Link to report an invalid setting value (Setting worked when programmed via stick programming as well as Castle Link).
    * Bug Fix: Stick programming of motor timing would set timing higher than intended.
    * Bug Fix: Default value for Governor Gain was not set correctly.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Neues Castle Link Update 3.254

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
    Werde es heute Abend gleich testen.
    und wie wars?
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

Habs gestern leider doch nicht mehr geschafft. Nur zur Installation am PC bin ich gekommen. Das Firmware Update für den Regler muß noch erfolgen. Ich berichte a.s.a.p.
      GruÃ? Bert

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Heute Abend habe ich die neue Software installiert, samt Firmware Update meines Phoenix Ice 75 auf 3.23 beta. Klappte zügig und unproblematisch.

Man tut im Anschluß gut daran, sich an den Hinweis zu halten, die Endpunkte des Gaskanals neu anzupassen. Der untere Endpunkt verschob sich bei meiner DX6i von -83 auf -63!

Habe im Anschluß drei Flüge gemacht. Der Heli flog sehr angenehm. Ich bilde mir ein, daß das Regelverhalten weiter optimiert wurde. Der Motor hängt sehr gut am Gas und wird beim schnellen Pitchwechsel zackig nachgeregelt.

Beim Auslesen des Logs fiel mir allerdings ein Fehler auf. Die angezeigte Drehzahl stimmt absolut nicht. Hängt wohl damit zusammen, daß auch die eingestellten Werte für ßbersetzung u. Polzahl falsch angezeigt werden.
        Angehängte Dateien
        GruÃ? Bert

Kommentar

• STIPSI
          Member
          • 18.04.2008
          • 665
          • CHRISTIAN
          • MSV - Nassereith

Hallo
          Kann das mit der Optimierung des Regelverhaltens mit diesem Update noch jemand bestätigen?
          Würde mich persönlich am meisten interesieren.

Danke
          DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Hallo,

wollte gerade die neue Firmware aufspielen doch leider kommt wenn ich castle link öffnen will nur ne Fehlermeldung mit "Fatal error..." und die Meldung dass eine neue Version von Castle Link vorhanden ist (obwohl es ja die neuste ist).

Es gibt nun tatsächlich schon wieder ein Update auf 3.255, mit der Phoenix Firmware hat sich aber wohl nix geändert.

Hab mal einen Screenshot gemacht.

Die Installation habe ich immer wie verlangt als Adminitrator ausgeführt. Meine alte Version 3.251 läuft ohne Probleme, die habe ich nun wieder installiert...komisch

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte...

Mein System ist übrigens Windows 7 professional

Piotre
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Canolito
              Canolito

Ist bei mir das gleiche unter Win7.

Aber wenn ich es als Admin ausführen starte, läuft es.

Grüsse
              Gianni

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
              Hallo,

wollte gerade die neue Firmware aufspielen doch leider kommt wenn ich castle link öffnen will nur ne Fehlermeldung mit "Fatal error..." und die Meldung dass eine neue Version von Castle Link vorhanden ist (obwohl es ja die neuste ist).

Es gibt nun tatsächlich schon wieder ein Update auf 3.255, mit der Phoenix Firmware hat sich aber wohl nix geändert.

Hab mal einen Screenshot gemacht.

Die Installation habe ich immer wie verlangt als Adminitrator ausgeführt. Meine alte Version 3.251 läuft ohne Probleme, die habe ich nun wieder installiert...komisch

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte...

Mein System ist übrigens Windows 7 professional

Piotre

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
                Ist bei mir das gleiche unter Win7.

Aber wenn ich es als Admin ausführen starte, läuft es.

Grüsse
                Gianni
                stimmt, funktioniert!

komisch...bei den vorherigen Versionen musste man das ja auch nicht machen...ich habe jedenfalls mal eine Mail an den Support von Castle geschrieben.

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Doch. Ich musste jede Version rechts anklicken und als Admin ausführen.
                  Ich hoffe, daß die Bugs im Log bald ausgebügelt werden.
                  GruÃ? Bert

Kommentar

• ALWANEKE
                    Member
                    • 03.06.2008
                    • 410
                    • Björn

Hallo,

ich habe gestern das neue Update im Regler eingespielt. Unbedingt die Wege neu einlernen !
                    Regelverhalten bei niedrigen Drehzahlen ist bein 80 Ice HV deutlich besser als vorher.

Ich kann es nur empfehlen.

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Nach gut 20 Flügen bleibe ich bei meiner Meinung, daß sich das Regelverhalten deutlich verbessert hat. Etliche Postings im Helifreak Forum bestätigen dies auch.
                      GruÃ? Bert

Kommentar

• HelifreakCH
                        HelifreakCH

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                        Heute Abend habe ich die neue Software installiert, samt Firmware Update meines Phoenix Ice 75 auf 3.23 beta. Klappte zügig und unproblematisch.

Man tut im Anschluß gut daran, sich an den Hinweis zu halten, die Endpunkte des Gaskanals neu anzupassen. Der untere Endpunkt verschob sich bei meiner DX6i von -83 auf -63!

Habe im Anschluß drei Flüge gemacht. Der Heli flog sehr angenehm. Ich bilde mir ein, daß das Regelverhalten weiter optimiert wurde. Der Motor hängt sehr gut am Gas und wird beim schnellen Pitchwechsel zackig nachgeregelt.

Beim Auslesen des Logs fiel mir allerdings ein Fehler auf. Die angezeigte Drehzahl stimmt absolut nicht. Hängt wohl damit zusammen, daß auch die eingestellten Werte für ßbersetzung u. Polzahl falsch angezeigt werden.
                        Sag mal wie schaffst du es so eine flache Temperaturkurve zu erhalten? Meine Temp. Kurve steigt bei jedem Flug ( und sinkt danach natürlich wieder auf Normal-Temp)....

Is auch nicht weiter schlimm, ich bin nur verwundert dass deiner so "kalt" bleibt

Edit: Kann das update auch nur empfehlen... mein Rex600 hing gestern deutlich besser am Gas bei TicTocs und anderen Kapriolen...

Kommentar

• DIGITDUCK
                          DIGITDUCK

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen

Kann das update auch nur empfehlen... mein Rex600 hing gestern deutlich besser am Gas bei TicTocs und anderen Kapriolen...
                          ich hoffe das es bei meiner Lama was bringt, bei meinem 600er muss ich es auch noch aktualisieren aber der fliegt eigentlich ganz gut, das einzige Sorgenkind ist im mom ...meine Lama mit Flyware Motor und dem Ice 100 Lite...

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Zitat von HelifreakCH Beitrag anzeigen
                            Sag mal wie schaffst du es so eine flache Temperaturkurve zu erhalten? Meine Temp. Kurve steigt bei jedem Flug ( und sinkt danach natürlich wieder auf Normal-Temp)....

Is auch nicht weiter schlimm, ich bin nur verwundert dass deiner so "kalt" bleibt

Edit: Kann das update auch nur empfehlen... mein Rex600 hing gestern deutlich besser am Gas bei TicTocs und anderen Kapriolen...

Keine Ahnung. Könnte an drei Faktoren liegen:
                            Beim 600 ESP fließt bei 6S generell sehr viel Strom, viel mehr als beim 500er.
                            Ich bin kein 3D Bolzer zwischen meinen Tic Tocs und ßberschlägen sind immer wieder Phasen mit weiträumigen Kunstflug, wo deutlich weniger Strom fließt.
                            Im Teillastbetrieb erwärmt sich der Regler mehr, als bei vollgas.
                            Welches PWM Timing hast Du eingestellt? Bei höheren Werten hat der Regler auch mehr zu tun. 8KHz sollten reichen.
                            GruÃ? Bert

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Es gibt ein Castle Link Update auf 3.26.0 und für meinen Ice 75 wird ne neue Beta Firmware 3.24b angeboten.

"Phoenix Firmware V3.24

Update: Added further protection against uncommanded settings erasure on Phoenix Ice series"
                              GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                              X