habe in meinem TRex450 Pro folgendes Problem:
Nach dem Flug bei hohen Außentemperaturen (der Regler ist unter der Akkurutsche montiert) initialisierte der Gyro beim nächsten Akku nicht mehr. Also vermutlich eine Art von Temperaturtot.
Fliegen war also erst mal nicht mehr, wenn man die Servos schnell verfährt fängt er an zu leuchten, nach einigen Sekunden (Pitch Pumping ohne Drehzahl) funktioniert er wieder normal. Nach dem die Servos stehen noch ungefähr ne Sekunde.
Also, Zuhause die Seitenplatte demontiert um an Regler / Empfänger zu kommen, sie da, sobald der Lipo dran ist liefert der BEC 12 V, bricht unter Last auf 6 V zusammen.
Regler ist von PowerTec, also NoName, allerdings hatte er mehr Leistung als die Orginal Align Regler, die ich in meinem zweiten Rex fliege. Ansonsten habe ich nur hochwertige Komponenten verbaut. (Robbe Fast, LG2100T; S9257; HS35...)
Würdet ihr den Regler mit externen BEC noch einsetzten, oder ab in die Tonne?
Kann man das BEC auf der Platine identifizieren und austauschen?
Wie ist ein BEC aufgebaut, hätte eigentlich erwartet das es im defekt 0V liefert, oder unter Last zusammenbricht, aber 12V?
Wie hoch ist das Risiko für Gyro/ Empfänger/ Servos, die ja jetzt alle 12V gesehen haben (Servos nur ohne Last). Mit einem anderen Regler scheinen sie alle vernünftig zu funktionieren.
Danke für eure Antworten,
-JPB-

Kommentar