Wie haltet ihr das so?
Programmierjumper beim Jive
Einklappen
X
-
Schneipe
Programmierjumper beim Jive
Hallo, mich würde interessieren, ob es was ausmacht, mit oder ohne den kleinen Jumper zu fliegen. Laut Anleitung soll man ihn ja beim Programmieren erstmal draufstecken. Also nehm ich an, das man ihn beim Fliegen runter hat.
Wie haltet ihr das so?Stichworte: -
-
AW: Programmierjumper beim Jive
Egal wie, es ist Hupe. Gab dazu schonmal ne schöne Diskussion mit einem "Worst Case Szenario".
Kannste drinlassen oder aber auch rausnehmen.
-
AAAB507
...wenn Du ihn drin läßt, verlierst Du ihn nicht so leicht.
Ist vollkommen egal. Wichtig ist beim Jive, daß er auf den richtigen Pins sitzt.
Grüßle,
Alex
Kommentar
-
Uff
@ Peter Lustich
genau, solange Du nicht mit Vollpitch initialierst, passiert gar nichts und Du verlierst ihn nicht
Kommentar
-
Marco74
Ich hab ihn drin, weil ich genau weiß, daß er nicht mehr da ist, wenn
ich ihn rausnehme und mal brauche. So weiß ich immer, wo ich
ihn finde.
Gruß Marco
Kommentar
-
Selbst wenn du mit Vollpitch initialisierst kann nix passieren, da man in den Programmiermodus beim Jive ja nur reinkommt wenn man den Jumper nach dem Initialisieren rauszieht.Zitat von Uff Beitrag anzeigen@ Peter Lustich
genau, solange Du nicht mit Vollpitch initialierst, passiert gar nichts und Du verlierst ihn nicht
Kommentar
-
Uff
Ja, aber er fängt erst mal an und will in Setup mode gehen, das kann irritierend sein
Kommentar
-
@Peter, Uff: Beides nicht ganz korrekt...
Nur wenn Vollgas anliegt und der Jumper innerhalb der ersten x(?) Sekunden abgezogen wird, erst dann geht der Jive in den Setup-Modus. Diese Abfragen macht er aber auch bei jedem Anstöpseln.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Uff
Kommentar
-
und auch das ist nicht richtig:Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen@Peter, Uff: Beides nicht ganz korrekt...
Nur wenn Vollgas anliegt und der Jumper innerhalb der ersten x(?) Sekunden abgezogen wird, erst dann geht der Jive in den Setup-Modus. Diese Abfragen macht er aber auch bei jedem Anstöpseln.
Programmierablauf für alle Modi außer Modus 6 und 8
1. Jumper auf die 2 gekennzeichneten Programmierkontakte aufstecken.
Für ein akustisches Signal, Motor am Regler anschließen.
2. Sender einschalten. Gasknüppel in Bremsstellung bringen.
3. Antriebsakku anstecken.
4. 2 sec. warten, oder bis
5. Jumper abziehen.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar

Kommentar